PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Moin,

    mein Problem hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Zattoo PVR addon zu tun. Aber vielleicht kann ja hier jemand trotzdem helfen.
    Ich benutze den Reseller Quantum und habe das Problem, dass anscheinend die root ca auf dem System für rapidssl nicht verfügrbar ist:

    09:32:58.256 T:511851910224 DEBUG: CurlFile::Open(0x772b837300) https://www.quantum-tv.com/zapi/session/hello
    09:32:58.345 T:511851910224 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)
    09:32:58.345 T:511851910224 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://www.quantum-tv.com/zapi/session/hello:

    Jemand eine Idee, wie ich die fehlende root ca installieren kann? Hinzufügen als Benutzerzertifikat unter Android hat nicht geholfen.

  • Hallo,

    nutze Kofi 18 Leia Alpha unter Android auf einer Xiaomi Mi Box. Die Box bezieht seine Uhrzeit ganz normal aus dem Netzwerk und wird auch in Kodi übernommen.

    Sobald ich aber das Zattoo PVR Addon übernehme, springt bei Kodi die Uhrzeit zwei Stunden zurück und somit ist die Uhrzeit in Kodi falsch.
    Welche Einstellungen muss ichnmavhen, damit das verhindert wird? Irgendwelche EPG-Einstellungen? Kann jemand mir einen Tipp gehen oder müsste ich ein Log anhängen?

    Habe auch die Mi Box und genau das gleiche Problem wie du. Nutze allerdings Kodi 17.6

  • Habe auch die Mi Box und genau das gleiche Problem wie du. Nutze allerdings Kodi 17.6

    Ich weiß allerdings überhaupt nicht, ob das was mit dem Zattoo PVR Addon zu tun hat oder ein generelles Problem mit Kodi unter Android zu tun hat.
    Ich versuche bisher auch erfolglos jemanden zu finden, der sich mal anschauen möchte/könnte. Würde dann natürlich auch gerne ein Log zur Verfügung stellen.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für dieses PVR (999.18.0.51) allerdings bekomme ich es leider nicht zum laufen. Ich nutze einen RPI2 mit der aktuellesten Millhousebuild von heute. Habe soweit alles eingegeben und auch inputstream adaptive aktiviert (999.2.2.25)

    Es kommt direkt rechts oben ein Zattoo Error Fenster aber ohne angaben.

    Muss eventuell noch etwas zusätzliches installiert werden?

    Schon mal vielen Dank

  • Alles andere funktioniert tadellos. Ich teste es direkt mal

    Achso da fällt mir ein ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Handys und meinem Ipad youtube zu öffnen bzw auf den android den Playstore. Es kommt immer die meldung das keine Internetverbindung steht obwohl Wlan aktiv. Der Raspberry ist auch im Wlan vielleicht hängt das zusammen

  • Router habe ich auch schon neu gestartet und auch längere Zeit vom Strom genommen. Aber ergab leider keine Änderung. Im notfall muss er auf Werkseinstellung.

    Habe den DNS abgeändert und es kommt zumindest mal nicht direkt ne Fehlermeldung aber funktioneren tut es leider trotzdem nicht. Habe mal ein Kabel zum RPI2 gezogen und angestöpselt. Er versucht jetzt zumindest sender zu beziehen aber es kommt trotzdem ein Fehler hier die Log:

    https://paste.kodi.tv/acirasaxuc

  • Du meinst direkt im Router einstellen? Oder muss das auf jedem Gerät einzeln gemacht werden?

    Computerbastler du bist ein Genie :thumbup:
    Jetzt funktioniert es und sogar playstore und youtibe auf den Endgeräten geht wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Tas87 (19. August 2018 um 17:48)

  • Hallo,
    Habe Kodi 18 nightly seitdem ich die aktuelle Version habe geht QuantumTV darauf nicht mehr, er macht noch nicht mal ein Login.
    Nehm ich ein Kodi 18 wo Zattoo PVR Client 18.0.31 noch drauf ist geht es ohne Probleme aber nicht bei der aktuellen Version.
    Könnte mir jemand helfen?

  • Hallo rbuehlma,
    bei allen meinen Zattoo Recordings fehlen durchgehend die "Recording Informations". Ich habe ein [definition='1','3']Debug[/definition] Log erstellt.
    Eventuell hast Du Zeit dort einmal einen Blick hinein zuwerfen, ich wäre um einen Tipp zur Behebung des Problems dankbar. Vielleicht noch eine Zusatzinfo: im LiveTV ist die Program Information immer vorhanden, so auch im EPG.
    -- kodi21

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • @kodi21 kannst du ev. ein screenshot eines recordings hochladen (damit ich sehe welche infos alle fehlen) und ev. mal auf zattoo direkt schauen wie es da aussieht?

    Im Log sehe ich spontan keinen Fehler aber habe auch nur auf dem Handy geschaut.

    Du kannst auch versuchen alle Dateien in addon_data/pvr.zattoo/cache zu löschen.

  • Vielen Dank rbuehlma für die schnelle Rückmeldung.
    Das Löschen alle Daten in addon_data/pvr.zattoo/cache hat zu keinem Erfolg geführt.
    In meinem Zattoo-Account sind die Infos "Description" bei den Recordings vorhanden, vgl. Screenshot:

    In Kodi fehlen die Infos aber "No Information available":

    vielleicht hilft das bei der Analyse weiter. Bitte lass mich wissen, wenn ich noch weitere Infos beisteuern kann.
    -- kodi21

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

    Einmal editiert, zuletzt von kodi21 (27. August 2018 um 08:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!