ZDF Mediathek seit zwei Tagen kaputt

  • Hallo,

    seit zwei Tagen funktioniert auf meinen zwei Kodi-Systemen das Addon ZDF-Mediathek Version 4.0.0 nicht mehr. Eigentlich sollte es genauer heißen: Es funktionierte genau einmal direkt nach Installation bei einem Film, und dann nicht mehr, mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht wieder gegeben werden kann und man in die Log-Datei zu Details nachschauen möge.

    Mein HTPC-System ist ein Void-Linux mit Kodi 17

    Mein paralleles Testsystem ist ein FreeBSD 11.1 mit Kodi 17

    Hier der relevante Auszug der Log-Datei (von meinem FreeBSD-Rechner):

    Andere Addons wie youtube oder das der ARD-Mediathek funktionieren.

    Kann dieses Verhalten noch jemand hier verifizieren? Gibt es vielleicht schon einen Workaround?

    Viele Grüße
    Holger

  • Moin,

    hast du das Addon in den letzten 24 Std einmal aktualisiert ---> ZDF Mediathek funktioniert nicht mehr
    (aktuelle Version ist die 4.1.0!)

    Wenn ja, sollte in den Abhängigkeiten "libzdf" in der Version 2.1.0 zu sehen sein - dann sollte es eigentlich auch funktionieren!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,

    erst einmal Danke für die rasche Antwort und sorry, ich habe übersehen, dass es dazu schon einen Thread gibt.

    Es hat mit der Mediathek 2016 und dem Api-Key File geklappt, klasse.

    Hoffentlich kann ich demnächst auch mal helfen, bin allerdings eher Kodi-Neuling (gut, was unixoide Systeme angeht, eher ein "alter Hase").

    Viele Grüße
    Holger

  • Hier wird noch ohne Gegenleistung geholfen - also sehr gerne :thumbup:
    Ich persönlich bin allerdings weiterhin bei membrane und seiner Version 4.1.0 geblieben.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ich bin leider wirklich komplett neu, sowohl hier, als auch bei Kodi, schaue aber sehr gern online KÜchenschlacht. Was muss ich tun, um wieder in die Mediathek rein zu kommen? ich bräuchte aber leider wirklich eine SChritt für SChritt Beschreibunb, sonst hab ich keine Chance!!! :(

  • ich bin leider wirklich komplett neu, sowohl hier, als auch bei Kodi, schaue aber sehr gern online KÜchenschlacht. Was muss ich tun, um wieder in die Mediathek rein zu kommen? ich bräuchte aber leider wirklich eine SChritt für SChritt Beschreibunb, sonst hab ich keine Chance!!! :(

    Hallo,

    ab wo kommst Du denn nicht weiter? Der Stand gestern war, dass es zwei Möglichkeiten gibt, wieder in den Genuss der ZDF-Mediathek zu kommen, ich schreibe hier mal von der Möglichkeit, ZDF-Mediathel 4.0.0 mit der Version 4.1.0 aus dem Repo von @membrane zu ersetzen.

    Vor diesen Schritten lasse bitte das Hinzufügen fremder Repositorien zu, dazu gehst Du nach dem Start von kodi auf
    Einstellungen -> System -> Addons und erlaubst dort das Hinzufügen unbekannter Quellen.

    1. Lade Dir zunächst die Zip-Datei zum Repo herunter:
    Repo von membrane

    2. Diese Zip-Datei repository.membrane-master...kryptischer-buchstabrnsalat.....zip (nicht über den Dateinamen wundern, das liegt an der Linkverarbeitung über den Github-Download) musst Du entpacken, denn darin ist noch einmal eine Zip-Datei mit dem Namen repository.membrane.zip (Achtung, Speicherort merken)

    3. Diese Zip-Datei fügst Du nun wie folgt Deinem kodi hinzu
    kodi aufrufen -> Links auf Addons klicken -> dann links oben auf das Symbol zum Addon-Browser klicken -> dann im Browser auf "aus Zip-Datei installieren" klicken

    4. Navigiere zum Speicherort von repository.membrane.zip und installiere mit Linksklick dieses Repo.

    5. Aus dem Addon- Browser kannst Du nun auch wählen "Aus repository installieren", dort klickst Du dann auf das neue Repo von @membrane und wählst die ZDF-Mediathek in Version 4.1.0.

    Viele Grüße
    Holger

  • Schon wieder was an der API verändert??
    Die aktuelle Membrane ( @sarbes )Version 4.1.0 funktioniert aktuell nicht - ein downgrade auf die modifizierte libzdf 2.0.4 von @realvito in Verbindung mit dem Addon 4.1.0 bringt zumindest die Rubrik "Meistgesehen" und "Sendungen nach Datum" wieder zum Laufen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @maximilia007, schön, dass meine Anleitung bei Dir zum (wohl leider nur temporären) Erfolg geführt hat.


    Die aktuelle Membrane ( @sarbes )Version 4.1.0 funktioniert aktuell nicht - ein downgrade auf die modifizierte libzdf 2.0.4 von @realvito in Verbindung mit dem Addon 4.1.0 bringt zumindest die Rubrik "Meistgesehen" und "Sendungen nach Datum" wieder zum Laufen....

    Ah, danke, werde ich heute Abend ausprobieren. Ziemlich ärgerlich, dass bei der Api gehäuft etwas geändert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!