Frage zur Wiedergabe DVDs-Dateien

  • Hallo,

    ich bin bei Kodi noch ein Neuling. Jedoch habe ich mich bisher mit der Einrichtung und der Bedienung immer durchgekämpft.
    Ich benutze zur Zeit LibreELEC auf einem PI3 um Kodi auf meinen Fernseher zu bringen. Über das Netzwerk greife ich auf Videos des NAS zu.
    Funktioniert soweit auch ganz gut.

    Nun habe ich aber versucht auch auf ein paar meiner archivierten DVDs zuzugreifen.
    Dabei sind die direkt mit der Ordner-Struktur Audio_TS, Video_TS als .ifo und .vob gesichert.

    Ich kann zwar direkt auf die VOB-Dateien zugreifen. Aber es kommt kein Ton. Ebenso funktioniert das DVD-Menu nicht.
    Habe bereits im Forum gesucht und ein wenig in den EInstellungen probiert z.B. die Stappelfunktion. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich keine Lust meine gesamte Sammlung als Lösung zu konvertieren.
    Wenn ich von anderen Geräten bspw. mit dem VLC-Player zugreife, geht alles einwandfrei. Es liegt also nicht an den Daten.

    Was ratet Ihr? Was wäre eine gute Lösung.

    Gruss
    ?(

  • Kann man alles machen aber ich empfinde es als unsinnig. Entweder hat man iso´s vorliegen was dann immernoch doof ist oder man macht sich die Arbeit und rippt sie z.B. als MKV
    was dann die entspannteste möglichkeit wäre diese zu Archivieren

    makeMKV sollte dein Problem lösen denn in der Zukunft wirst du immer mal wieder über solch ein Problem stolpern und z.B. Plex kann nichts mit isos etc. anfangen.

  • Den "Video_TS" Ordner mit dem Filmnahmen umbenennen. (also neu Ordner nicht mehr "video_ts" sonder nahme des Films), dann Scrapen (in db/Bibliothek aufnehmen). Dan sollte sich das abspielen lassen.

    Das ganze ist ohne gewähr, da es Jahre her ist das ich sowas mal versucht hab.

    EDIT:
    Glaub fast im ofiziellen Wiki giebts Infos zu, müsst ich aber auch erst suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!