ATV4 Umbau - Erfahrungen?

  • Hey,

    ich bin vor kurzem auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Apple-TV-4…i8AAOSw3v5YrzhM

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wo liegt der Unterschied wenn ich mir selbst Kodi installiere? Werden besondere Quellen verwendet, die sonst nicht frei zugänglich sind?

    Mich interessiert eure Meinung!

  • Das Angebot ist höchst zweifelhaft. Es werden hier 2500+ Addons versprochen deren Quelle weder überprüft werden kann noch sonst etwas - ich rate Dir davon ab.
    Dazu müssen die das Apple TV Jailbreaken oder einen Dev-Account aktivieren der jederzeit widerrufen werden kann.

    Das Bild welches Du mitkopiert hast aus deiner illegalen Tauschbörse hab ich entfernt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, bei diesen Angeboten werden keine besonderen quellen verwendet. Es handelt sich einfach um ein voreingerichtetes Kodi Setup/build, welches die aufspielen.
    Diese sind:

    • zum einen völlig überladen --> fehleranfällig und langsam
    • Gefährlich, weil die Quellen der Addons nicht überprüft werden kann und man sich so schnell schadware ins Haus holt.
    • Illegal, weil einige der Addons gegen deutsches Recht verstoßen
    • und lassen sich auch über etliche YT Kanäle für lau laden (bevor du für so etwas noch Geld verpulverst)

    Was mich bei diesen Anbietern wirkich stört ist, dass sie sich bei ihren Angeboten massiv an der Kodi Community bereichern. Kodi selbst, die Skins, die Addons und so weiter stellen Hobbyentwickler der Community kostenlos zur verfügung. Die Menschen, die teils täglich updates schreiben und Stunden an Arbeit in die Projekte gesteckt haben gehen also leer aus, während sich jemand, der das alles mal eben zusammenwürfelt eine Goldene Nase verdient. Ich denke, das ist vielen einfach nicht klar.

  • Jup und dann landen die Leute hier im Forum oder im offiziellen Forum und beschweren sich weil Kodi nicht richtig funktioniert , sie können kein Sky gucken etc. die Facebookpinwand von Kodi ist voll mit genau solchen Leuten.

    Die Frage die man sich allerdings auch stellen sollte : Warum sollte ich nen Apple TV mit Jailbreak nehmen wo es doch günstigere Hardware gibt die das selbe kann ohne großen Aufwand.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (8. Oktober 2017 um 03:29)


  • Warum sollte ich nen Apple TV mit Jailbreak nehmen wo es doch günstigere Hardware gibt die das selbe kann ohne großen Aufwand.


    Bedürfnisse und Geschmack sind nun mal verschieden. Wäre auch irgendwie komisch wenn jeder dasselbe nutzen würde.

  • Nunja, warum nimmt man ein Apple TV? Wegen der Sicherheit des Stores und der einfachen Zusammenarbeit.
    Ersteres wird durch den Jailbreak unterwandert und einige Funktionen wie Airplay funktionieren aufgrund der dauernden Änderungen von Apple nicht richtig.
    Aber schon recht :D
    Wie sagte schon mein Vater?
    Warum ein Huawai Android Handy für 200€ kaufen wenn man auch ein Apple Iphone für 800-1000 € kaufen kann, welches nicht mehr kann? Man kann sich das Hip sein halt auch teuer erkaufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das frag ich mich auch, aber im Unterschied zu meinem Beispiel gibts bei Audio gegenüber dem Dacia echte Unterschiede :P

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Meine Fresse, andere Namen aber immer noch der gleiche Haufen Besserwisser hier.

    Hört einfach mal damit auf jemanden bekehren zu wollen. Wenn jemand ein Apple Gerät möchte und dazu fragen hat, dann antwortet auf die Fragen und kommt nicht mit anderen Geräten.
    Wenn einer eine MySQL Frage hat, braucht es nicht jedesmal Emby. Und wenn sich jemand ein MacBook Pro, ein iPhone X, drei Apple TV und dazu eine AirPort Express kaufen will, dann lasst ihn und haltet einfach mal die Schnauze.

    Aus genau dem Grund sind hier schon etliche Benutzer abgehauen, weil ihr ein dämlicher Haufen „mein Gerät ist aber das geilste und du bist scheiße wenn du das anders siehst“ seid. Vollidioten. Unter jedem Beitrag der sich nicht auf ein High-End NAS, einen mega HTPC, einen (eurer Meinung nach) vollwertigen Linux Kodi Client oder die Shield bezieht immer die gleiche Leier. „Taugt nix, bla bla“).

  • Und dann diese netten Unbelehrbaren die Argumentativ nichts zu antworten haben ausser "Vollidioten".
    Der Threadopener hat eine konkrete Frage gestellt und wir haben darauf geantwortet. Sogar mit Argumenten warum dies nicht die Lösung sein kann.
    Eskaliert ist es als Du die Meinung der anderen nicht akzeptieren konntest.
    Dicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!