Von OpenElec auf LibreElec - gemeinsame Datenbank

  • Hallo Leute,

    ich nutze OpenEclec mit Kodi Isengard!!! schon seit einigen Jahren und bin ziemlich zufrieden.
    Ich habe einen Raspberry 2B und einen Raspberry 3 im Einsatz.
    Also Medienquelle setze ich eine NAS ein.

    Auf beiden Piś habe ich eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinzugefügt, damit sie eine gemeinsame Datenbank haben.

    Weil ich gerne tüftle, möchte ich gerne mal LibreElec probieren.
    Dazu habe ich 2 Fragen:

    -Wo gibts ne Anleitung, wie ich LibreElec auf die SD Karte bekomme?
    -Kann ich die Datenbank von OpenElec weiter benutzen und funktioniert die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml noch?

    Danke für die Hilfe

  • 1. sichern
    2. einfach die libreelec update tar per netzwerk in den updateordner kopieren und neu starten - et voila, sollte alles übernommen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 2. einfach die libreelec update tar per netzwerk in den updateordner kopieren und neu starten - et voila, sollte alles übernommen werden.

    Wie jetzt? ?(
    So einfach?
    Also nochmal, damit ich das jetzt nicht falsch verstehe (weil so einfach kann das doch nicht sein :/ )
    Ich lade die libreelec update tar runter und kopiere sie in den Updateordner von meinem bestehenden Updateordner von OpenElec 6.0.3 ????
    Starte den Pi neu und ich bin glücklich? 8o

  • Ja, kurz und einfach. Welcher pi ist es denn?
    Pi 1: http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi.arm-8.0.2.tar
    Pi 2 + 3: http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.tar

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:
    (hatte probehalber auch mal das PW im Code geändert, weil ich dachte das wäre es gewesen)

  • Also ich geh mal davon aus das der user/pw kodi/kodi ist.
    sollte so gehen, hast du warten auf Netzwerk bei start aktiviert ?
    ist im LE Settings addon

    wenn das nicht geht ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sollte Erleuchtung bringen was fehlt

  • ERROR: Unable to open database: MyVideos92 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.100.200' (101))

    Sagt das du keine Verbindung hast wenn es zum Server verbinden will, evtl noch mal die Netzwerkeinstellungen durchgehen.


    Ja, Netzwerk warten ist aktiv

    noch mal neu geguckt ? beim update ist das meist weg

    der rest des Logs sagt das du keine Netzwerk Verbindung hast

  • Scheint alles zu klappen.
    Bin nochmal alles durchgegangen. Hab alles kontrolliert, aber nix geändert außer die Wartezeit aufs Netzwerk von 10 Sekunden auf 20.

    Nach mehrmaligen Neustart gehts jetzt aber.
    Komisch, ist aber so.

    Aber Danke für deine Hilfe und deine Zeit. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!