AndroidBox nach Installation von Libreelec "geschrottet"

  • Hallo,

    ich besitze seit kurzen die X96 Box mit dem Amlogic s905 x. AUf dieser läuft standardmäßig Android 6.
    Nun habe ich via microSD Karte Libreelec zum Laufen gebracht und bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:
    https://blog.sengotta.net/libreelec-auf-…x-installieren/

    Das funktioniere soweit, war mir aber etwas zu zäh von der Bedienung. Deshalb wollte ich das LibreElec in den internen Speicher schreiben.

    Das geht noch der oben verlinkten Anleitung ja recht einfach, indem man SSH aktiviert und sich mit Putty + Rechner auf die Box verbindet.

    Username und PW einträgt und anschließend mit installtointernal und Beantwortung der Sicherheitsabfrage mit Yes das Umkopieren anstößt.

    Das hat er im Putty auch mit erfolgreich vermeldet und die Box anschließend neu gestartet. Der erste Start erfolgte noch mit SD Karte. Dann habe ich die Box ausgeschaltet, die Karte entnommen und ohne Karte gestartet.

    Nun sollte man 120Sek. keine Taste drücken und die Box nicht vom Strom trennen. Anschließend kommt eine etwas umfangreichere Fehlermeldung "fsck failed. Your system is broken beyond repair."


    Frage: Was habe ich falsch gemacht und bekomme ich das wieder in den Griff? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Mach das installtointernal nochmal, indem Du wieder von der SD Karte bootest... war bei mir auch bei 2 Boxen so. Gibt auch ne Anleitung, da steht das mit dem 2x hintereinander machen drin. Hat was mir dem internen Chip Layout zu tun oder so was....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @SCC_Jarod, astrein. Genau so hat es funktioniert. :) Ich danke Dir ganz herzlich.

    Noch was anderes. Ich starte bei mir via Autostart Addon einen bestimmten Internetradionsender bei Systemstart von LibreElec.
    Dieser Sender ist dann oben auf dem Bildschirm als Miniaturansicht zu sehen.
    Um die Wiedergabe zu stoppen muss ich jedes Mal in die Radioapp um über die linke Seitenleiste die Toolbar mit Pause,Stopp,FF aufzurufen.
    Gibts da was damit man sofort an die Toolbar kommt bzw. den Radiosender mit 2 Klicks beenden kann?

    Danke.

  • @SSC_Jarod , super mit Keymap Editor habe ich zumindest Play und Pause belegen können. Die Stop Taste sowie << und >> nimmt er komischerweise nicht an. Ich werde mal mit meiner zusätzlichen Harmony FB probieren, ob bei der Original FB überhaupt Befehle hinterlegt sind.
    Sonst werde ich mit der Harmony einfach eigene erstellen und die dann im Keymap Editor hinterlegen.
    Super das es die Möglichkeit gibt, danke für den Hinweis.

  • Hmm also ein IR Befehl kommt raus. Das Problem scheint eher im Keymap Editor zu liegen.
    Erstmal bin ich doch richtig in der Kategorie "Global -> Playback" oder?
    Dort kann ich Play und Pause belegen.
    Stop, Next, Previous usw. bekomme ich irgendwie nicht zugewiesen. Diese sind mit den Buchstaben s,f und b vorbelegt. Gibt es da im Keymap Editor noch einen Trick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!