Ordner synchron halten mit OMV ?

  • Servus,
    habe mich um automatische Backups etc. eignetlich nie wirklich gescheert...aber meine Frau hat jetzt doch einen Datenbestand an Unterlagen,Fotus angehäuft, wo es ganz praktisch wäre, wenn ich den Ordner auf Ihrem Laptop automatisch mit dem Backup Ordner auf meinem OMV Nas abgleichen kann.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und wollte nachfragen womit und wie ich das am besten umsetzen kann mit OMV ?

  • Da hab ich kurz ne Frage:

    Diese Sync Lösung brauche ich doch nicht wenn ich die Platten im Raid1 Modus habe (Mirror).
    Da wird doch wenn ich auf die eine Platte was spiele sofort auf die andere kopiert als Sicherung oder täusche ich mich?

  • Da hab ich kurz ne Frage:

    Diese Sync Lösung brauche ich doch nicht wenn ich die Platten im Raid1 Modus habe (Mirror).
    Da wird doch wenn ich auf die eine Platte was spiele sofort auf die andere kopiert als Sicherung oder täusche ich mich?

    Eigentlich sind RAID-Systeme dazu da, um die Verfügbarkeit zu garantieren; ein Backup ersetzen sie nicht.
    Wenn du wirklich wichtige Daten hast, kommst du um ein Backup nicht herum. Im einfachsten Fall reicht dafür ja schon eine externe HDD.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!