Tvheadend client pvr.hts mit Kodi nightly nicht kompatibel?

  • Hallo zusammen,

    da ich schon seit Tagen Schwierigkeiten habe und es allein nicht gelöst bekomme bitte ich hier mal um Unterstützung.

    Habe auf Ubuntu 17.04 Desktop Edition Kodi nightly über ppa installiert. Nach unzähligen Einstellungen läuft auch alles inkl Netflix aber der Tvheadend Client lässt sich nicht aktivieren.
    Tvheadend habe ich installiert mit
    - apt-get install kodi-pvr-hts ( + kodi-pvr-tvheadend-hts).

    Es kommt immer die Fehlermeldung "Dieses Addon ist mit ihrer Kodi Version nicht kompatibel".

    Logs bringen nichts, da dort nichts weiter drin steht, auch [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log bringt nur diese Zeile.
    Ist dieses Thema bekannt?
    Meine Hardware ist ein Deskmini mit Kaby Lake CPU.

    Wenn weitere Angaben notwendig sind einfach bescheid geben.

    Würde ungern auf stable ppa gehen da ich Netflix unbedingt nutzen will. Könnte ich zu Testzwecken zurück auf stable ohne alle Einstellungen zu verlieren?

    Danke schonmal.

  • Die PVR Addons (und übrigens auch andere) in nightly PPA sind leider manchmal länger hinter Kodi “hinterher“ und passen dann einfach nicht zusammen. Die werden eben im Unterschied zu Kodi selbst nicht jeden Tag gebaut. Ist doof, aber Stand der Dinge.

    Man kann nur selber bauen oder muss eben warten, bis der PPA Maintainer die Addons aktualisiert.

  • Danke für deine Antwort.

    Kann ich denn auch nur das Addon bauen oder muss ich auch Kodi dann selber bauen?

    In der compile Anleitung für das Addon steht leider dass davon ausgegangen wird, dass Kodi bereits im Verzeichnis xbmc selbst compiliert wurde.

    Vllt hast du ein Tip für mich?

    Ich hatte bereits für xbmc ein git clone und für pvr.hts ein separates git clone (wie Anleitung) durchgeführt und ./configure & make für pvr.hts durchgeführt. Lief fehlerfrei durch. Aber welche Dateien kann ich dann in mein System kopieren? Laut Anleitung wird pvr.hts in xbmc/kodi-build/addons eingefügt:

    https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts/blob/master/README.md

    Danke

    EDIT:
    Ok, hatte Glück, Addon wurde nun endlich im Nightly Repo nachgezogen. Hätte trotzdem gern erfahren wie es alternativ funktioniert hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!