Addon: "Computer Club 2" funktioniert nicht mehr?

  • Seit der Sommerpause vom CC2.TV funktioniert das Addon "ComputerClub 2 v-1.1.0" nicht mehr, d.h. man kann den Videopodcast nicht mehr nutzen. Audio geht immer noch.
    Wie ich herausgefunden habe, wurde da irgendwas im RSSFeed geändert, so das es momentan nur noch über YouTube funktioniert.

    Gibt es vielleicht eine andere Einstellung im Addonn, so dass man das Addon wieder für die Videos nutzen kann, oder muss man jetzt immer YouTube nehmen? ?(

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • @Swampy,
    danke für die Tipps, hat aber leider ncht geklappt. :(

    Na ja, da werde ich wohl auch nur noch über Youtube gehen, ist dann nicht ganz so komfortabel, wie über das Addon, aber funktioniert wenigstens.
    Den CC2 schauen sich vermutlich nur noch die ganz "alten" Hasen an, die noch die beiden Wolfgangs aus dem WDR kennen! :rolleyes:

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Und Video-URL "http://cc2.tv/feedv.xml" zeigt zwar neuere Folgen im Addon an, kann diese aber nicht wiedergeben.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alternativ kann man im Youtube Addon nach dem Kanal "Computerclub 2" suchen und dessen Wiedergabelisten bookmarken in Kodi oder SPMC.

    Dann sieht das Ganze so aus. Alte + Neue Folgen und alle Specials, Sondersendungen usw.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann sieht das Ganze so aus. Alte + Neue Folgen und alle Specials, Sondersendungen usw.

    Yepp, genauso hatte ich es inzwischen gemacht.
    Geht ja auch, hatte mich nur an das Addon gewöhnt, aber man muss ja mit der Zeit gehen! 8)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Der CC2 hatte bis vor kurzem einen Partner, der die TV-Folgen gehostet hatte. Da das aber sehr ins Geld ging, wurde das abgeschafft und nur noch der Weg über YT gegangen. Von Wolfgang R. wurde dazu bemerkt, dass YT auch den Vorteil hat, dass jede gewünschte Qualität (und damit Bitrate) zur Verfügung steht. (von FullHD bis sehr dürftig, je nach User-Bandbreite)

  • könntes du mir die vieleicht schicken ? Für Alexa gibs da ja auch skills aber da ich für Alexa keine Verwendung haben nicht weil ich da Angst vor habe sondern meinen Lichtschalter kann ich auch so ausschalten für andere Menschen ist das natürlich auch sehr hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!