Probleme mit USB Mounts

  • Hallo zusammen,

    gestern Abend bekam ich das Update für Kodi 17.4 (1.10.2017) unter OSMC 2017.09_1 angeboten und hab's installiert.
    Danach den RPi 1 sauber runtergefahren und eben beim Einschalten festgestellt, dass keinerlei USB-Sticks mehr erkannt werden.
    Weder wenn sie schon während des Bootens stecken, noch, wenn man sie nachträglich anschließt.
    Sie bleiben einfach unerkannt. Auch über den Dateimanager keine Chance irgendwas zu finden und einzuhängen.

    Aber sie zeigen "Licht" und ich kann sie händisch als /dev/sda1 und /dev/sdb1 mounten.
    Wie bekomm ich das wieder autom. in Kodi eingeklinkt bzw. was könnte da beim Update verrutscht sein?

    Danke schonmal...

  • Gestern Abend gab es einen erneuten Update, den ich manuell ausführte und durch den das Problem verschwunden ist.
    Ich hatte bereits begonnen, mir udev genauer anzuschauen, konnte aber in dessen Konfiguration nichts Auffälliges entdecken.
    Was auch immer es war, wir werden es nie erfahren... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!