Mehrere Kategorien

  • Hallo,
    Ich hab seit kurzem auch einen Emby Server am laufen, als Client dient ne Android Box mit dem Emby Kodi Plugin.
    Läuft eigtl. soweit auch perfekt. Nur würde ich das gern besser sortiert haben.
    Habe mehrer Bibliotheken angelegt

    Filme
    Serien
    4k Filme
    Kinderfilme
    Kinderserien

    Im Browser werden die auch super dargestellt, so wie ichs gern hätte..
    Doch Kodi mischt alles, also Filme und Kinderfilme finde ich unter Filme, und Serien + Kinderserien eben unter Serien.
    Ich hätte in Kodi gerne gleich beim Start die Kategorien auf der linken Seite zur Auswahl
    Musik, TV und das ganze Zueg darf gerne verschwinden. Hat jemand n Tipp für mich?

  • SmartPlayList heißt das Zauberwort

    musst halt einen Skin haben der So etwas unterstützt

    wie zB den Titan Skin

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Doch doch, jeder Skin kann das. Bei einigen musst du die SmartPlaylisten nur per Hand erstellen.
    Ins Menü diese dann aber einzubauen bei Estuary ist aber Handarbeit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab irgendwo noch n nettes Video für den Titan Skin ... aber nagel mich nicht mehr für heute Abend drauf fest ;D

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Rapier, hat sogar ein Low-CPU Modus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und wie man das als Hauptmenüpunkt hinzufügt und anpasst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für eure Antworten :)
    Also klingt ja wirklich einfach mit den Intelligenten Wiedergabelisten. Nur will das bei mir so nicht funktionieren.
    Hab Titan Skin mal aktiviert, ne neue Wiedergabeliste erstellt. Suche passenden Titel anhand - Pfad beinhaltet /kinderfilme/
    Das müsst es schon gewesen sein, die Kinderfime Pfad /chroot/db/kinderfilme/zoomania.2016/zoomania.mkv Das sollte doch soweit passen?
    Doch leider ist danach die Wiedergabeliste "Kinderfilme" leer ohne Ergebnisse.
    Wird in Kodi der Pfad vom entfernten Server nicht übermittelt? Hab jetzt keine Möglichkeit gefunden in den Infos den Pfad anzeigen zu lassen, lediglich der Filmtitel steht in den infos.. Hm.. Wäre zu eifnach gewesen :)

    Edit:
    Es geht noch viel einfacher, wollte grad schon mal die Wiedergabelisten ins Hauptmenü hinzufügen wie im Video vom Skybird. Im Titan kann man aber unter "Menü bearbeiten" "Intelligente Verknüpfung" auswählen, dort werden dann alle Ordner aufgelistet, auch die in denen entsprechende Filme liegen, das funktioniert perfekt :) Genau so wie ich mir das vorgestellt hatte, nur schade das dass mit Estuary so nicht klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!