Filme alphabetisch sortieren und Collections Poster

  • Hallo

    System: RPi3, Libreelec (Krypton) Kodi

    Probleme:

    • Kodi sortiert meine Filme sehr eigensinnig. zB der Film "The Accountant" wird mit Accountant als A sortiert. Auch viele andere Filme, welche mit "The" oder "Die" beginnen.
    • Bei Filmreihen wird nicht das Collection Poster von themoviedb geladen sondern das Poster vom ersten Film. Auch bei einer manuelle Suche werden nur die Poster der jeweiligen Filme geladen, nicht aber die der Filmreihe.

    Ich hab etliche Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Die App Kodi Kore hingegen zeigt mir die Filme in der korrekten Reihenfolge an. Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hallo

    System: RPi3, Libreelec (Krypton) Kodi

    Probleme:

    • Kodi sortiert meine Filme sehr eigensinnig. zB der Film "The Accountant" wird mit Accountant als A sortiert. Auch viele andere Filme, welche mit "The" oder "Die" beginnen.
    • Bei Filmreihen wird nicht das Collection Poster von themoviedb geladen sondern das Poster vom ersten Film. Auch bei einer manuelle Suche werden nur die Poster der jeweiligen Filme geladen, nicht aber die der Filmreihe.

    Ich hab etliche Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Die App Kodi Kore hingegen zeigt mir die Filme in der korrekten Reihenfolge an. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Das "Problem" ist bei vielen eigentlich genau das was sie wollen, wenn du das nicht haben möchtest kannst du unter Einstellungen - Medien - Allgemein "Artikel beim Sortieren ignorieren" ausschalten in dem du die Funktion deaktiviert.

  • welche mit "The" oder "Die" beginnen.

    Artikel gehören nicht zum Filmtitel. Der Film heißt normalerweise "Accountant, The"

    Du kannst das Ändern indem du die Option "Artikel beim Sortieren ignorieren" deaktivierst. Diese Einstellung findest du in Einstellungen->Medien->Allgemein

    Das Collection Poster musst du manuell hinzufügen und dann auch entsprechend manuell auswählen. Kodi nimmt ein zufälliges aus der Liste im Set.

    Edit: Da war @Nevrion schneller ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!