XBMC 11 Eden DTS-HD etc. stottert

  • Hi Community,

    ich finde seit längerem XBMC ist das Beste!

    Bin nun gestern von MacOSX weg, weil dort def. kein HD Ton geht.
    Dafür habe ich die Zotac Zbox HD-AD02 geholt.(empfehlenswert) Dort ist kein ION drin und somit gehen auch die neuen Tonformate.

    Bin soweit happy da, wirklich die Formate DTS-HD und True-HD unter Power DVD funktionieren. Habe eben U2 360Grad
    als BDMV ohne ruckler und stottern angeguckt, mit PowerDVD.

    Will ich ne iso ode mkv mit DTS-HD o.ä. angucken stottert der Ton, dass man den Film nicht gucken kann. ?(

    Rätsle den Tag schon dran und hab einige Foren durchgestöbert aber keine Antwort gefunden. Eden ist ja auch
    noch nicht wirklich da.

    So ich hoffe der Thread ist richtig und habe alle Boardregeln eingehalten.

    Vielen Dank vorab für Eure Tips und Tricks.

  • soweit ich weiß wird XBMC 11 selbst im Finalzustand kein True HD beherrschen. Ob DTS HD bereits bei XBMC 11 geplant ist weiß ich nicht. Aber selbst wenn kann es gut sein, dass es derzeit nicht geht oder mal geht und dann wieder nicht. Denn XBMC 11 ist noch mitten in der Entwicklung. Da musst du dich noch etwas gedulden bis XBMC 11 wirklich final bzw mindestens mal dauerhaft stabil ist. Glaube mal gelesen zu haben, dass gerade der Audioteil derzeit komplett umgeschrieben wird.

    Es gibt irgendwo eine Seite wo genau aufgelistet ist was für XBMC 11,12 und 13 alles entwickelt werden soll. Kann aber die Seite gerade nicht finden.

    EDIT: Habe es gefunden http://trac.xbmc.org/roadmap Laut den angaben wird DTS-HD laufen wenn XBMC 11 mal final ist. True HD kann ich allerdings gar nicht finden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (7. August 2011 um 19:22)

  • Dts hd kommt mit xbmc 11...das steht ausser frage...problem an der sache ist,das xbmc ein neues audio framework bekommt...dieses ist in der lage Dts hd auszugeben...leider wurde aber gnifs audio-engine branch noch nicht in den git-master gemerged...aber du kannst dir den branch selber kompilieren und testen,ob es da funktioniert...da würde ich anfangen...momentan bringt Dts hd noch nichts,weil dieses auf normales Dts runtergerechnet wird...

  • Danke Euch erstmal für die schnelle Antwort.

    Also in der System Einstellung in Eden ist sowohl ein button für TrueHD und dtsHD. Daher gehe ich mal fest von, dass die Ton Formate auch kommen bzw. drin sind.

    ...leider wurde aber gnifs audio-engine branch noch nicht in den git-master gemerged...

    Tja, mad-max.... da versteh ich nur abfahrt und bahnhof...
    Ich hab schon einige Beiträge von Dir gelesen und weiß Du bist ein crack. Ich hab da nicht mal ein Ansatz....
    Was soll ich kompilieren.
    Vielleicht hst Du ein "how to"... (für dummies :D ?)

    gruß

  • Tja, mad-max.... da versteh ich nur abfahrt und bahnhof...
    Ich hab schon einige Beiträge von Dir gelesen und weiß Du bist ein crack. Ich hab da nicht mal ein Ansatz....
    Was soll ich kompilieren.
    Vielleicht hst Du ein "how to"... (für dummies :D ?)

    gruß


    guck doch mal ob dir das hier weiterhilft:

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ndows_using_Git

    Mach aber das GIT Clone nicht vom Master, sondern vom AE-Branch...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!