Zattoo ändert Nutzungsbedingungen

  • Also ich habe keinen Teleboy plus account momentan, kanns also nicht definitiv testen. Aber soweit ich es mitbekommen habe, ist der Teleboy PVR-Client quasi derselbe wie der Zattoo PVR-Client, bloß halt anderer Anbieter. Die Funktionen müssten dieselben sein. "PVR" steht ja für "Personal Video Recorder". Idealerweise kann das Addon dann auch alle entsprechenden Funktionen. Aber natürlich ist nicht jedes PVR Addon so entwickelt, dass es auch aufnehmen kann usw. (siehe IPTV Simple client). Bei Zattoo und Teleboy muss man ja eh differenzieren. Es wird ja nichts lokal aufgenommen, es läuft alles quasi über ne Cloud, weswegen diese Clients sozusagen Kodi alles nur vorgaukeln. Hauptsache es funktioniert :)
    Wenn du das Zattoo-Addon gut findest, wirst du halt dasselbe beim Teleboy Addon finden, weils im Prinzip dasselbe ist.

    Ist das anders, wie wenn man IPTV "installieren" würde?

    Was heißt für dich "IPTV Installieren" ?

    Bei Teleboy gibt's bestimmt auch einen Probemonat. Dann werde ich mir so einen mal holen.
    Wobei ich schon sagen muss, dass ich das Zattoo-Addon super finde und voll dankbar bin dafür!
    Habe nur etwas Schiss, dass das irgendwann nicht mehr laufen könnte, wenn Zattoo noch weitere Einschränkungen einführt und zudem ist bei Teleboy noch cool, dass man seine Aufnahmen abspeicher kann.

    Selben Schiss solltest du auch bei Teleboy haben bzw. damit zumindest rechnen und nicht überrascht sein, falls es irgendwann genauso kommt.

    Apropos Kodi 18. Da bis jetzt alles auf Kodi 16 noch lief bei mir, habe ich erst diese Woche mal auf Kodi 17 upgedatet. Habe meine ganzen Skins von Kodi 16 übernommen und sehe deshalb gar keine grosse Änderung. Wenn ich aber auf den Standard-Skin schalte, ist mir Version 17 deutlich weniger sympathisch und erscheint mir auch weniger intuitiv als der Vorgänger.
    Werden die neuen Versionen regelmässig in so kurzer Zeit rausgehauen? Was wären denn die Vorteile von Kodi 18, dass man das schon haben müsste?
    Bei mir ist aktuell noch wichtig, dass es mit zwei Profilen läuft, wegen dem Nachwuchs.

    Kodi 17 gibt es doch schon seit fast einem Jahr. Kodi 18 braucht auch bestimmt noch 3 bis 6 Monate. Also so kurz finde ich es nicht, wenn man von einem Jahr ausgeht. Die Vorteile von Kodi 18 sind ganz klar, dass nur da die Zattoo PVR und Teleboy PVR Addons gehen. Replay usw wirst du auf Kodi 17 afaik nicht zum laufen bekommen. Auch sind die PVR-Addons nicht in den Repositories, weil sie halt inkompatibel zu Kodi 17 sind.

  • Habe nie IPTV über Kodi laufen lassen und brauche es auch nicht.
    Mir war nur, dass dies dann auch über ein PVR-Addon laufen würde und offenbar kann man IPTV nicht aufnehmen.
    Aber eben - da täusche ich mich vielleicht und ich habe es noch nie ausprobiert.

    Mehr als das Zattoo HIQ Addon brauche ich auch nicht. Sehe den Vorteil eines PVR nicht wirklich. Wobei ich bis anhin auch davon ausging, dass man damit nichts Aufzeichnen kann und Replay nicht funktioniert.

  • @Pumpido
    Also Zattoo und Teleboy sind ja auch IPTV Anbieter. Also was genau verstehst du unter "IPTV" in deinem Fall?
    Mit diesen PVR Addons wird ja auch nicht wirklich lokal aufgenommen, es wird halt die Zattoo-Aufnahmefunktion genutzt, indem an Zattoo übers EPG übermittelt wird, was aufgezeichnet werden soll. Die Aufzeichnung landet dann auf den Zattoo-Servern (wie es halt auch beim ZattooHiQ Addon ist) und kann wann immer man will unter "Aufnahmen" abgespielt werden, indem die Aufnahme an dich gestreamt wird. Halt ganz so wie beim ZattooHiQ.

    Der Vorteil vom PVR Addon ist, dass PVR in Kodi tief integriert ist, also eine Grundfunktion darstellt. Man kann in den Kodi-Einstellungen die PVR-Einstellungen vornehmen, EPG-Dauer bestimmen, die Anstehenden Aufnahmen (Timer) werden je nach skin auf der Kodi Oberfläche als Popups/Widgets angezeigt und in Yatse auf dem Android Smartphone bspw. kann man unter dem Punkt "PVR" direkt die Senderliste auswählen und auch das EPG direkt auf dem Handy lesen und durchforsten, sowie die Aufnahmen direkt starten. Das kann ein Video-Addon wie ZattooHiQ halt nicht, weil es gar keinen Zugriff auf diese Kodi-Schnittstellen hat.

  • Habe nie IPTV über Kodi laufen lassen und brauche es auch nicht.
    Mir war nur, dass dies dann auch über ein PVR-Addon laufen würde und offenbar kann man IPTV nicht aufnehmen.
    Aber eben - da täusche ich mich vielleicht und ich habe es noch nie ausprobiert.

    Mehr als das Zattoo HIQ Addon brauche ich auch nicht. Sehe den Vorteil eines PVR nicht wirklich. Wobei ich bis anhin auch davon ausging, dass man damit nichts Aufzeichnen kann und Replay nicht funktioniert.

    Vorteil von einem PVR ist die gute Integration in Kodi. Ist Geschmackssache.

  • Das Zattoo HIQ-Addon bietet das ja momentan alles auch und da brauche ich kein Handy als Fernsteuerung dazu (finde ich immer recht unpraktisch - habe lieber etwas mit Tasten in der Hand, wo ich nicht immer drauf schauen muss, da ich ja auf den TV schaue in dem Moment).

    Aber am besten installiere ich mir mal Kodi 18 und schaue, wie sich das "anfühlt".

    Ich habe schon das VU-Plugin als PVF am laufen, um mein Programm von der Dreambox via Kodi zu schauen. Kommt sich das in die Quere mit Teleboy und Zattoo PVR oder kann man mehrere einzeln laufen lassen?

  • @Pumpido
    Es sagt ja keiner, dass du ein Handy für das pvr addon brauchst. Das ist bloß ein Zusätzliches Feature, das halt durch die gute Integration möglich ist. Bedienen lässt es sich im Grunde ja wie das zattooHiQ. Teste es doch einfach mal aus und dann weißt du schon was für dich am besten ist.

  • Genau. Das werde ich machen.
    Habe jetzt schon mal Freude, dass Kodi 17 offenbar keine Probleme mehr hat, mit zwei Profilen. Das war bei Kodi 16 immer kritisch (Abstürze und die ganze SD-Karte auf irgend einen alten Stand zurückgesetzt).

    Mal schauen, wie das Kodi 18 löst.

  • Hat "Zattoo" nun "Getflix" auf der Abschuss-Liste?

    Ich befinde mich in Deutschland, bin als "FreeUser" der "Schweiz" zugeordnet und nutze SmartDNS über "Getlix" - seit Monaten überhaupt kein Problem gewesen, nun aber (seit gestern Morgen ungefähr) bekomme ich - egal ob im Browser, per "ZattooHiQ Addon" unter KODI oder originaler "Zattoo-App" auf dem Smartphone - BEI ALLEN SENDERN statt des Streams nur noch das angezeigt:


    Habt Ihr als "Getflix"-User auch dieses Problem? Und was kann man da ggf. machen? Habe in älteren Threads gelesen, dass bei anderen Anbietern die Umstellung der Gruppe A-Channels auf Schweiz geholfen hat, nur dummerweise finde ich bei "Getflix" die Möglichkeit, "Switzerland" auszuwählen, nur einzig und allein im Bereich "Channel-Group C"!?!


    Wäre schön, wenn jemand kurz Rückmeldung geben könnte, bevor ich mich an den "Getflix"-Support wende (wenn das überhaupt etwas bringt?) und dort die Pferde scheu mache...

  • bei mir geht auch nichts mehr, erst gerade bemerkt. gestern nicht geschaut.... Mist. Nun ist getflix gefragt. Musst eine Mail schreiben damit die aufmerksam werden.

    Ihr Vpn geht noch, aber das ist mir zu umständlich.

  • Habt Ihr als "Getflix"-User auch dieses Problem? Und was kann man da ggf. machen?

    Du kannst nicht viel machen außer auf deinen Anbieter warten oder dir ne individuellere Lösung einfallen lassen. Du bekommst von Getflix oder anderen DNS Anbietern ausländische IPs zugewiesen oder wirst über solche bedient. Ich denke, diese IPs werden nun blacklisted von Zatttoo und kategorisch nicht mehr bedient vom Netzwerk.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Du kannst nicht viel machen außer auf deinen Anbieter warten oder dir ne individuellere Lösung einfallen lassen. Du bekommst von Getflix oder anderen DNS Anbietern ausländische IPs zugewiesen oder wirst über solche bedient. Ich denke, diese IPs werden nun blacklisted von Zatttoo und kategorisch nicht mehr bedient vom Netzwerk.

    dann werden Dienste wie SmartDNS etc aber auch bald dicht sein wenn sie stets dieselben IP's vergeben.

    Was mich wundert, die VPN's gehen noch, obwohl die auch immer die gleichen IP's haben.

  • Der Trick ist: IP-Ausländer zu sein. Ging jahrelang gut, als es noch nicht ein strukturalisierter "Geistesblitz" war.

    Aber dann müssen sie auch dementsprechend flexibel sein und zügig die IP's ändern.

    Das wird ihre nächste Aufgabe sein.. Werden dann iwann auch weggeblockt..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!