Zattoo ändert Nutzungsbedingungen

  • Habe mir jetzt einen Account bei DNS4me erstellt mit 7 Tage Testzeit. Und siehe da, alles läuft wieder wie gehabt mit Top Speed/Quali. Also liegt es defintiv an Smartdnsproxy.com! Hatte Zattoo Premium (Schweiz Offiziell) auch über den Browser des Laptops laufen. Keine Chance. Verbindung auf Zattoo.com war unerträglich langsam mit smartdnsproxy.

    Einmal editiert, zuletzt von korni (6. Oktober 2017 um 23:12)

  • könnt ihr mal bitte dazu schreiben ob es sich um einen Free oder HiQ Account handelt. Bei mir geht es nicht die Aussagen sagen halt nichts. Welelcher Account wurde mit welchem Dns oder Smartdns genutzt. Dann kann man mal schauen was noch geht und eas nicht.

  • Schade schön ists mit zattoo gewesen, aber das ist jetzt wohl der Anfang vom Ende.
    Gerade jetzt wo das Addon so gut lief, schade um die viele Arbeit die ins Addon geflossen ist.

    Wird wohl dann bald losgehen das Obfuscation ein Thema wird.

  • rolapp: Also, jetzt bitte bloß nicht die Flinte ins Korn werfen und sich entmutigen lassen, sondern mit der Weiter-Entiwcklung des Addons am Ball bleiben, ja? Es scheinen ja (bisher?) ausschliesslich Bezahl-Zattoo-Kunden betroffen zu sein, bitte denke auch noch an uns FreeUser, ja?

  • könnt ihr mal bitte dazu schreiben ob es sich um einen Free oder HiQ Account handelt. [...] Welelcher Account wurde mit welchem Dns oder Smartdns genutzt. [...]

    Premium-Abo auf Schweiz umgestellt, schaue aus Deutschland das Schweizer Programm.

    Zattoo mit SmartDNSProxy funktioniert, aber alle paar Minuten hängt der Stream für einige Sekunden (bisher nur hls getestet, egal ob die Bitrate auf 3000 oder 5000 eingestellt ist, geringer habe ich noch nicht getestet)

    Mit dns4me funktioniert es ohne Probleme (auch bis jetzt nur hls getestet)

    Einmal editiert, zuletzt von Kr1ss (7. Oktober 2017 um 04:05)

  • könnt ihr mal bitte dazu schreiben ob es sich um einen Free oder HiQ Account handelt. Bei mir geht es nicht die Aussagen sagen halt nichts. Welelcher Account wurde mit welchem Dns oder Smartdns genutzt. Dann kann man mal schauen was noch geht und eas nicht.

    Schweizer HiQ Account mit dns4me geht tadellos von Deutschland aus.

  • "Smartdnsproxy"
    Premium Account (Probemonat) in der Schweiz, mit Schweizer IP angelegt
    Android (App - Dash) --> läuft, keine Aussetzer
    Windows 10 (App - SmoothStream) --> läuft, keine Aussetzer
    Keine Änderungen zu "vorher" feststellbar, aber ich vermute auch, das dank adaptiver Bitraten-Anpassung die Aussetzer eliminiert/minimiert werden.

    KODI+Addon nicht getestet, da ich damit schon immer mal Aussetzer hatte, somit nicht repräsentativ ;)

    Kodi 18 - keine Auffälligkeiten, allerdings nur mit 1500er Bitrate getestet

    HLS nicht getestet, da von keinem Browser/App mehr angeboten.

    EDIT: Für Leute mit Aussetzern, wechselt doch einfach mal den DNS zurück zu Google während der Stream läuft...
    (Funktioniert mit DASH Streams)

  • Ich habe jetzt nochmal zwei verschiedene VPN-Dienste getestet (mit der Android-App von Zattoo). Schweizer Premium acc, Zugriff von D aus mit CH-IP

    VPN von SmartDNSProxy (das normale VPN, kein SmartVPN) funktioniert, aber reduzierte Bild-Auflösung

    VPN von Premiumize.me funktioniert NICHT mehr (keine Verbindung zum Host)

    Beides getestet mit OpenVPN-Protokoll über UDP-Port 1194

  • So ich hab nun mal einen neuen Account bei Zattoo CH mit einer Schweizer IP und einer Schweizer eMail-Adresse angelegt .
    Zattoo Free läuft mit DNS4me ohne Probleme .
    Habe dann auf die 30 Tägige Testversion Zattoo Premium upgedatet .
    Gleichzeitig habe ich meinen 3-Monats-Gutschein für den alten Account eingelöst .
    Beides funktioniert bisher tadelos ! :rolleyes:
    Mal schauen wie es nach den 3 Monaten aussieht .
    Bei meinem neuen Account wird mir jedenfalls schon mal eine Abo Verlängerung angeboten .
    Sieht bisher ganz gut aus .....
    Falls einer der beiden Accounts nimmer helle werden sollte , kann ich ihn immer noch stilllegen ..... :P

    Gruß ;)

  • Das habe ich vorgestern auch probiert, also mit einer Schweizer IP einen neuen Zattoo Account eröffnet und den 3 Monate Gutschein eingelöst, das lief dann ein paar Minuten und danach ging kein Sender mehr. Leider dürfen wir die Sendung nicht zeigen, weil du dich wahrscheinlich im Ausland aufhälst...
    Nachdem ich den SmartDNS deaktviert habe, wurde mir nur noch das deutsche Zattoo Programm angezeigt was auch lief.

    Die scheinen den deutschen 3 Monats Gutschein wohl verknüpft zu haben, also das man diesen nicht für das Schweizer Zattoo verwenden kann.

  • Mal eine kurze Info was bei mir geht und was nicht. Ich benutze Momentan den free Account
    geht nicht (Stream kann nicht angezeigt werden):

    • Deutscher Account mit schweizer IP
    • schweizer Account mit deutscher IP

    was geht:

    • Deutscher Account mit deutscher IP (deutsche Sender)
    • schweizer Account mit schweizer IP (schweizer Sender inkl Aufnahmen)
  • @rolapp
    Also genau so wie es Zattoo auch ab dem 05.10. vorausgesagt hat: Es gehen nur die Accounts in dem Land, wo man den Account erstellt/bezahlt hat.

    Die smartdns Anbieter funktionieren zum Glück noch. Nur SmartDNS Proxy scheint als einziger Anbieter gewissermaßen betroffen zu sein. Standardmäßig läuft da kein Zattoo mehr. Aber anscheinend muss man da die Gruppe/Liste A auf Schweiz stellen, damit es doch noch geht, jedoch ist da die Qualität dann (momentan) miserabel. Offenbar haben deren Server in der Schweiz Bandbreitenprobleme.

  • @rolapp
    Ja leider ist das noch nicht möglich. Ich habe bspw. einen Spanischen Account, der ab dem 05.10. in Deutschland nur noch die Meldung "Sie befinden sich im Ausland..." anzeigte (Mittlerweile auf Schweiz umgestellt). Da Spanien in der EU ist, und andere User bei Mydealz dasselbe Problem mit deren Konten haben, scheint es momentan nicht zu gehen. Ab Januar tritt erst die EU-Portabilitätsverordnung in Kraft, die das Regulieren soll, was du ansprichst. Bis dahin wird zattoo wohl alles unterbinden, was das angeht. Laut einem Zattoo-Support twitter-post wird zattoo zu gegebenem Zeitpunkt mitteilen, wie es von denen Umgesetzt wird. Der aktuelle Status quo (Streaming nur in dem jeweiligen Land) ist jedenfalls nicht dauerhaft, sondern wird noch bis zum Januar geändert.

    Edit
    Ohne Fair-Use wird es wohl kaum gehen... also einige Wochen Urlaub (evtl. durch Freischaltung) werden somit möglich sein, aber nicht dauerhaft im Ausland nutzbar. Ich ahne aber irgendwie, dass das schweizer Zattoo Angebot von dem ganzen ausgenommen wird.

  • Alles andere hilft auch nicht.
    Das die Streaminggesetze in der Schweiz andere sind als in der EU verwundert ja auch nicht wirklich.
    Habe einen (Noch Probe) HiQ Account über Schweiz und Schweizer IP abgeschlossen, nutze ihn mit AirVPN, da SmartDNSProxy mit der Channel A Liste zu langsam ist.
    Bislang alles gut. Gestern 1-2x gebuffert zwischendrin für 5Sekunden. Sonst alles top.
    Werde den Account wohl monatlich verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!