Zattoo ändert Nutzungsbedingungen

  • Habe die Mail auch erhalten ;)
    Bin auch natürlich auch der Schweiz zugeordnet, für die jenigen die kostenfrei schauen möchten nutzt teleboy. Natürlich mit VPN oder DNS Service eurer Wahl. Seit neustem ist im Milhouse-Build die Teleboy-PVR enthalten.

  • Zitat aus der Stellungnahme von Zattoo :

    So ermöglichen wir zukünftig die grenzüberschreitende Nutzung z.B. während eines Urlaubs in Griechenland oder Spanien.

    Was ich mich frage ist, wie zukünftig beurteilt werden soll, ob ich im Ausland in Urlaub bin oder meinen Wohnsitz dorthin verlegt habe und vor allem wie lange so ein "Urlaub" dauern darf... (also wie lange die "grenzüberschreitende Nutzung" möglich ist und ob es überhaupt eine zeitliche Einschränkung geben wird)

  • Teleboy habe ich gerade ausprobiert, völlig miese Qualität.Oder ist das nur bei den "Free" Usern so?
    Ich habe jetzt nicht wirklich Lust, nur zum testen, meine KK Daten dort anzugeben und das ganze hinterher wieder canceln...

    Teleboy hat seit jeher die höchste Bitrate aller Streaminganbieter. Auch zattoo in HD-Stufe konnte da nie mithalten. Da ist im moment entweder was faul bei denen, oder die haben was für free geändert in den letzten Wochen, oder bei dir stimmt was nicht. Teleboy streamt zudem weiterhin über HLS (nicht DASH).

  • Teleboy hat seit jeher die höchste Bitrate aller Streaminganbieter. Auch zattoo in HD-Stufe konnte da nie mithalten. Da ist im moment entweder was faul bei denen, oder die haben was für free geändert in den letzten Wochen, oder bei dir stimmt was nicht. Teleboy streamt zudem weiterhin über HLS (nicht DASH).

    Ja ok, mag an der Entfernung zum verwendeten CDN liegen und in DE/EU besser funktionieren.
    Hilft allerdings auch nichts, wenn nur Pixelmatsch, verglichen mit Zattoo, hier ankommt.
    Werde es mal zu einer anderen Tageszeit testen.

  • Teleboy habe ich gerade ausprobiert, völlig miese Qualität.Oder ist das nur bei den "Free" Usern so?
    Ich habe jetzt nicht wirklich Lust, nur zum testen, meine KK Daten dort anzugeben und das ganze hinterher wieder canceln...

    @vel2000 welche inputstream Einstellung verwendest du? Die HD Sender kommen alle in 1280*720 an, kein Pixelmatsch ersichtlich. Prüfe mal deine Einstellungen bevor du die Qualität Frage stellst ;)

    Edit: bin ebenfalls Free-User
    Edit2: welchen VPN/DNS Service verwendest du und hast du auch die Server gewählt die am nächsten an deinem Standort liegen?

  • @vel2000 welche inputstream Einstellung verwendest du? Die HD Sender kommen alle in 1280*720 an, kein Pixelmatsch ersichtlich. Prüfe mal deine Einstellungen bevor du die Qualität Frage stellst ;)
    Edit: bin ebenfalls Free-User
    Edit2: welchen VPN/DNS Service verwendest du und hast du auch die Server gewählt die am nächsten an deinem Standort liegen?

    Ich habe es nur kurz im Browser (und einer HLS App) getestet, komme dort aber nicht über die zweit -oder drittschlechteste Auflösung hinaus.
    Es mag sein, das die Qualität besser ist, wenn man die Bitrate manuell festlegt, nützt aber nichts, wenn es hier dann zu Aussetzern kommt.
    Wie auch immer, im direkten Vergleich ist die Bildqualität von Zattoo _bei mir_ um einiges erträglicher, da einfach eine höhere Bitrate anliegt.
    DNS ist Smartdnsproxy und natürlich habe ich die nächstgelegenen Standorte, mit dem besten Ping (45ms), genommen.
    Aber wie schon gesagt, ich bin auch einige tausend Km von der Schweiz entfernt und möglicherweise ist das Zattoo CDN einfach leistungsfähiger, oder wird besser geroutet...

  • Code
    Aufgrund deines Nutzungsverhaltens identifizieren wir dich als Zattoo-Nutzer in Deutschland.

    Ich habe jetzt mal mit schweizer IP ein neues FreeKonto eröffnet mal schauen was passiert.

    Bitte gib möglichst schnell eine Rückmeldfung, ob Du dann auch als "Schweizer" zugeordnrt wirst, ja?

    Ich selbst bin als "FreeUser" jedenfalls als "Schweizer" zugeordnet worden, wobei ich bei der damaligen Registrierung eine auf ".de"-endende E-Mail-Adresse verwendet habe und mir eigentlich ziemlich sicher bin, im Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht SmartDNS und zunächst einige Wochen lang "Zattoo" mit einer deutschen IP genutzt zu haben... sobald ich dann SmartDNS installiert hatte, habe ich überwiegend auch mit "Schweizer" IP "Zattoo" geschaut.

  • Ihr wisst aber schon, dass die Schweiz nicht in der EU ist, oder? Ist halt eine weitere, eigentlich vernünftige Regelung der EU. Für SkyGo wäre es zB perfekt, aber wer weiß, was da noch kommt mit Lizenzrechten. Gibt es zurzeit ein AddOn von teleboy für LibreElec?

  • Mal doof gefragt, wird Teleboy auch so eine Änderung bringen aufgrund des neuen Gesetzes?

    Könnte passieren, aber die wären zumindest nicht dazu verpflichtet, da sie nur in der Schweiz tätig sind. Zattoo ist ja auf jeden Fall dazu verpflichtet, weil sie neben der Schweiz auch in den EU-Ländern Deutschland, Spanien und England (oder so?) tätig sind.

  • Ich habe da jetzt etwas gefunden

    [cbox]
    Wie kann ich mein Land wechseln?

    Bei Nutzern unseres FREE-Angebotes bestimmt das Nutzungs-/Registrierungland das TV-Angebot. Eine freie Wahl ist nicht möglich. Im Falle von einem Umzug in ein anderes von Zattoo unterstütztes Land, musst du ein neues Zattoo-Konto erstellen.
    Bei unseren Abo-Kunden bestimmt das Land des Haupt-Wohnsitzes auch das TV-Angebot, das wir anbieten können. Eine freie Wahl ist nicht möglich. Wenn du denkst, du wurdest von uns einem falschen Land zugeordnet, wende dich bitte an unseren Kundensupport via dieses Kontaktformular.
    [/cbox]
    Das Land findet man auf der Webseite unter mein Konto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!