Kodi 17.4 auf FireTV3 oder PC akzeptiert SMB Freigabe Passwort nicht

  • Hallo,
    ich habe auf zwei Geräten das selbe Problem. Ich habe Kodi 17.3 auf einem Raspberry Pi 3 per Libreelec installiert. Auf meinem HTPC mit Win 10 habe ich Kodi 17.4 installiert. Bei beiden tritt der folgende Fehler auf:

    Meine Musik und Filme liegen auf einem PC mit Windows 10. Auf dem "Server" habe ich Kodi als Benutzer mit Passwort angelegt und die entsprechenden Ordner freigegeben. Auf meinem HTPC boote ich als Benutzer "Kodi" mit dem selben Passwort. Dennoch kann ich nicht auf die Windows Freigabe zugreifen. Ich werde beim Zugriff nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Gebe ich dort "Kodi" mit dem Passwort an, akzeptiert er das nicht. Das selbe Verhalten habe ich unter Libreelec auf einem Raspberry Pi 3, natürlich ohne das ich dort einen Benutzer "Kodi" angelegt habe.
    Von meinem ArbeitsPC oder meinen FireTVs klappt das ohne Probleme. Was kann ich machen?

    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!