[RELEASE] PVR Recording & Power Manager

  • Gibt es dazu noch irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe? Evtl. im Bios?

    Die Vorlaufzeit im PVR-Manager-Addon sollte so klein wie möglich sein und in etwa der Realität entsprechen, wenn sie zu groß ist, nimmt das Addon an, Du - und nicht das BIOS - hast den HTPC eingeschalten. Zusätzlich musst/sollst Du Aufnahmevorlauf/-nachlauf in TVHeadend setzen, nicht in Kodi.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du kannst die ~/.kodi/addons/service.pvr.manager/resources/lib/epggrab_ext.sh so abändern, dass sie das gezippte EPG entpackt und zu TVHeadend rüberschiebt, entweder per xmltv.sock oder pyepg.sock Schau' mal auf die Zeile 14 im o.g. Script

    Wann wird diese Datei ausgeführt? beim Starten oder beim runter fahren des Rechners?


    Ich kann die App nicht so einstellen, dass das bei mir funktioniert.

    Ich benötige die Einstellung 90 Sekunden in "bis System Aufnahmebereit". Dann funktioniert die Aufnahme, der Rechner fährt aber nicht runter.
    Wenn ich dort 60 Sekunden einstelle, dann fährt der Rechner nach Aufnahme runter, allerdings nimmt er nicht richtig auf "filme missing", da anscheinend zu früh aufgenommen wurde.

    Ich bekomme anscheinend nicht beides unter einen Hut.

    @BJ1 hast Du eine Idee, wie ich es hin bekomme mit 90 Sekunden (die ich anscheinend benötige) trotzdem den Rechner wieder in Standby zu bekommen. Zur not mit händischer Umprogrammierung, falls es keine allgemeine Lösung gibt?

    Würde gern meine Hardware als Festplattenrekorder nehmen und ihn nicht permanent laufen lassen. Eine alternative App habe ich nicht gefunden. Bei einem Eintrag hatte jemand auch eien Konstellation mit zweiter Festplatte. Dort hatte 60 Sekunden ausgereicht. Bei mir leider nicht.

  • Wann wird diese Datei ausgeführt? beim Starten oder beim runter fahren des Rechners?

    Das legst Du in den EPG-Einstellungen des Addons fest. Je nachdem, ob Du die Daten per xmltv.sock oder pyepg.sock nach TVHeadend schiebst, ist dort auch der Pfad zum Socket anzugeben. Unter LibreElec sollte das /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/xmltv.sock sein. Verwendest Du pyEPG, ist das /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/pyepg.sock. Dann hast Du die Möglichkeit, das EPG als Datei.xml zwischenzuspeichern und z.B per Cron einzulesen.

    Ich benötige die Einstellung 90 Sekunden in "bis System Aufnahmebereit". Dann funktioniert die Aufnahme, der Rechner fährt aber nicht runter.
    Wenn ich dort 60 Sekunden einstelle, dann fährt der Rechner nach Aufnahme runter, allerdings nimmt er nicht richtig auf "filme missing", da anscheinend zu früh aufgenommen wurde.

    Im TVHeadend gibt es für Aufnahmen eine "Vorwärmzeit" (extra warming up time), d.h. TVHeadend signalisiert eine Aufnahme, nimmt aber erst nach dieser Vorwärmzeit auf. Die kannst Du mal auf 15-30 sec. stellen. Ansonsten poste ich heute abend mal einen Screenshot der Einstellungen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok sorry ... scheint an der Libreelec Beta/alpha gelegen zu haben ... durch crash kommt die ganze Sache dann durcheinander ... mit der stable scheint alles wieder zu laufen ...

    würde auch gerne über dein plugin eine xml Datei einlesen lassen ... habe aber keine piept Datei bei angegebenen Pfad ???

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Durch das letzt Update vor 6 Monaten scheint noch ein Bug reingekommen zu sein. Testen kann ich das aber erst ab Montag, auf Arbeit steht mir die dazu nötige Infrastruktur bereit ;) . Damit lässt sich u.U. @jamhacker's Problem lösen. Also dranbleiben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • habe aber keine piept Datei bei angegebenen Pfad

    Meinst Du pyepg.sock? Ein Socket ist keine normale Datei sondern sowas wie ein unsichtbares Eingangstor, welches Daten entgegen nehmen und verarbeiten kann (trivial ausgedrückt). Das Socket musst Du natürlich aktivieren. Configuration -> Channel/EPG -> EPG Grabber Modules -> External:PyEPG oder External:XMLTV. Auf der rechten Seite siehst Du dann auch den Pfad zu den Sockets.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ah ok. Verdammte Autokorrektur. Und danke für die Aufklärung. Das hilft mir weiter.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ein Bug... ich hoffe das löst mein Problem. ich hab echt viel getestet :(

    Das mit dem Socket.
    Ich wollte die xmltv Datei in ein eigenes Verzeichnis auf dem Rechner kopieren und würde habe die Datei bei tvheadend Server addon angegeben. Kann das so gehen?
    Ansonsten das gleiche machen nur in den passenden Socket Ordner.

    wäre echt ein Traum, wenn ich das addon nutzen könnte :thumbup:

  • Ein Bug... ich hoffe das löst mein Problem.

    Möglicherweise, ich müsste ein paar Prioritäten in der Reihenfolge der Abfragen des TVH-Status optimieren. Ist kein Bug, eher ein Laufzeitfehler.

    habe die Datei bei tvheadend Server addon angegeben. Kann das so gehen?

    Was meinst Du damit?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du wirst Tester sein ;) . Ich sag' rechtzeitig Bescheid...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In der Zwischenzeit muss ich mich auch mal melden. Ich verwende das plugin Tvheadend.Powermanagement seit ich von VDR auf Open-/Libre-Elec mit Tvhedend umgestiegen bin und muß sagen: Großes Lob. Das ist etwas ohne das Libreelec nicht zu denken wäre !!!

    Umso erstaunter bin ich dass die neue Version des PVR.Recording und Powermanagement so diffizil ist. Ich schaffe es, wie andere hier auch, einfach nicht das so ans Laufen zu bekommen, dass der Rechner nicht nur zur Aufnahme aufwacht, sondern nach Beendigung sich auch wieder ausschaltet. Mal meldet TVH dass er die Aufnahme verpasst hat (??!!), mal schaltet sich der Rechner nach der Aufnahme nicht wieder aus.

    Ich habe hier alles mitgelesen und alles ausprobiert, ohne Erfolg. Warum z.B. beendet sich der service hier ?

    Code
    10:23:28.885 T:140520852547328   DEBUG: [service.pvr.manager 0.0.17@863] Settings loaded
    10:23:28.886 T:140520852547328   DEBUG: [service.pvr.manager 0.0.17@863] Wait 0 seconds for PVR response
    10:23:28.886 T:140520852547328   DEBUG: [service.pvr.manager 0.0.17@863] Starting service with id:863@mode:None
    10:23:28.886 T:140520852547328   DEBUG: [service.pvr.manager 0.0.17@863] Status changed: 10000 (RES/NET/PRG/REC/EPG)
    10:23:28.886 T:140520852547328  NOTICE: [service.pvr.manager 0.0.17@863] Service finished
    10:23:28.886 T:140520852547328  NOTICE: [service.pvr.manager 0.0.17] Service with id 863 on LibreELECintel kicks off
    10:23:28.887 T:140520852547328    INFO: CPythonInvoker(25, /storage/.kodi/addons/service.pvr.manager/service.py): script successfully run
    10:23:28.887 T:140520852547328   DEBUG: onExecutionDone(25, /storage/.kodi/addons/service.pvr.manager/service.py)

    Trotzdem Dank für die gute Arbeit, ich bin sicher das klärt sich... :)
    /BJ

  • Zwischenmeldung .. nach knapp eine Woche .. mit der Libreelec stable Version habe ich tatsächlich keine Probleme ... scheint wirklich was noch mit der Beta im argen zu sein. Keine verpassten Aufnahmen mehr ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Warum z.B. beendet sich der service hier ?

    Da liegt bei der jetzigen Version der Timer zu weit in der Zukunft. Siehe hier.

    Umso erstaunter bin ich dass die neue Version des PVR.Recording und Powermanagement so diffizil ist.

    Dort ist im letzten Update ein Fehler reingekommen, der sich nur zur Laufzeit bemerkbar macht. Ich bin z. Zt. drüber. Das Problem ist leider nicht ganz trivial.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein Update (0.0.18) liegt auf meinem Repo... Ich hoffe, dass das Addon jetzt vernünftig läuft. Die Vorlaufzeit darf/muss jetzt auch größer als die Bootzeit sein, damit TVHeadend eine Chance hat, die Aufnahme vernünftig zu starten. Bei Issues wie immer bitte ein [definition='1','4']Debuglog[/definition].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!