Zwei Video-Outputs mit verschiedenen Auflösungen

  • Hallo,

    ich möche eine Beebox J3455 mit LE8.1.1 mit einem TV und einem Monitor (den ich ebenfalls als TV beutze) betreiben. Das Problem ist, das der TV' und Monitor verschiede maximale Auflösungen (1680x1080 und 1920x1080) haben. Der Monitor ist am HDMI 2.0 Anschluß und der TV über 2 Adaper am Display-Port Anschluß angeschlossen.
    Leider kappt das Einstellen unterschiedlicher Auflösungen der Ausgänge unter Einstellungen - System - Anzeige nicht:
    Sowohl "DP1" als auch "Default" ändern die Auflösung beider Ausgänge. Sobald ich in den Einstellungen unter Bildschirm auf "HDMI1" wechsle, wird die Ausgabe beider Ausgänge schwarz. Auch nach einem nochmaligen Umschalten bleibt der Bildschirm schwaz und ich muß rebooten.

    Weiß jemand eine Möglichkeit die Ausgänge auf verschiedene Auflöungen zu ändern (Addon, Dateien editieren usw..)?
    Falls dies nicht möglich ist, gibt es ein Addon wie "Audio Profiles" für die Anzeige-Einstellungen?

    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!