BOX: kein Japanisch bzw. "Arial-basiert"

  • Nutze LibreELEC 8 mit Kodi17.3 und Pi2.
    Hab vor kurzem "BOX" als Skin entdeckt und bin recht angetan. Leider stellt er keine japanischen Zeichen (konkret getestet: Katakana) dar.

    Als Schriftart wird "Arial-basiert" aber nicht angeboten, so wie ich es von anderen Skins eigentlich gewohnt bin. Zum Angebot steht nur "Vorgabe vom Skin" und "No Uppercase". Beides unterstützt keine japanischen Zeichen.

    • Warum gibt es gerade bei diesem Skin kein "Arial-basiert"?
    • Kann ich dem Skin einen Font unterschieben? Welche Datei wäre dieses "Arial-basiert".
    • Konnte bisher keine offizielle Projektseite (Forum-Thread, GibHub-Repo, ...) zu dem Skin finden. Tips?
  • Kann ich dem Skin einen Font unterschieben? Welche Datei wäre dieses "Arial-basiert".

    Skins haben ein Verzeichnis Font und eine Font.xml im "XML Ordner 720p, 1080i, xml oder was auch immer".

    Du müsstest deine Schriftdatei die du willst im Skin in den Font Ordner packen und in der Font.xml ein bestehendes Fontset kopieren.
    Diese Kopie umbennen und jeden Eintrag darin ändern in die neue Schrift und ggf. die größe Anpassen.

    Das würde dann vorher so aussehen

    Code
    <font>
    			<name>font13</name>
    			<filename>RobotoCondensed-Regular.ttf</filename>
    			<size>30</size>
    		</font>

    filename ist deine ttf Fontdatei (Kodi unterstützt nur True Type, was auch gleich Erklärt warum so wenige Unicode Schriften in Skins vorhanden sind - neben dem das es kaum Free fonts davon gibt)
    size wäre die größe, die du wahrscheinlich dann auch ändern musst (der skin hat womöglich extra eine schmal geschnittene Schrift was mit Japanischen zeichen dann unter Umständen viel zu groß ist und alles nur noch Scrollt oder zu klein ist und unleserlich)

    Steckt also Arbeit drin.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!