KODI und Maxdome

  • Hi,

    ja ich weiß, dass es den alten Thread aus Juni 2016 dazu gibt und nein, dieser hat nicht geholfen, da der Link zum Download des Add-ons für Maxdom unter Kodi nicht funktioniert. Auch die älteren Smoothsstream & DASH Addons funktionieren nicht, diese bringen mein Kodi17.4. zum absturz

    Also Frage ist: Lässt sich aktuell mein Maxdome Account in Kodi einbinden? Wenn ja, wie geht das?

    Crashlog im Anhang, falls gewünscht.

    LG

  • Im Kodinerds Repo gibt es das maxdome Addon, das funktioniert ohne Probleme auf Kodi 17 + 18, bei mir jedenfalls.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • jup... in den kodinerds binary repos..

    alles klar..

    erledigt.

    Danke!


    Eines würde mich interessieren: Habe in den MAxdome Einstellungen aktiviert, dass es in die Bibliothek aufgenommen wird.
    Sollte doch nun also ein "Symbol" Maxdome irgendwo sein oder wie?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von cbg (23. September 2017 um 20:28)

  • Hi Leute,
    ich muss dieses Thema noch einmal aufwärmen, da ich gerade mit Kodi 17.4. (LE 8.1.2 auf Raspi3 ) einen geliehenen Film nicht abspielen kann.

    Ich habe das Maxdome Plugin installiert und das Inputsream Adaptive (von peak3d)

    Ich glaube, dass es am inputsream adaptive liegt. Eigentlich benötigt man doch inputsream.mpd oder bin ich da jetzt falsch?

    Na jedenfalls, habe ich mir hier: [Kodi 17] Aktuelle Bibliotheken für das Inputstream Addon

    das Inputsream DASH und das Inputsream.smoothstream für den Raspi (ArmV7 geladen, welche aber mein KODI zum Neustart "bewegen"


    Was mache ich da jetzt schon wieder falsch?

  • Was mache ich da jetzt schon wieder falsch?

    inputstream.adaptive = inputstream.mpd + inputstream.smoothstream

    mpd und smoothstream sind vor fast einem Jahr zu adaptive migriert worden, das verlinkte Posting hat EOL schon lange erreicht.

    @SkyBird1980 eventuell kannst du die alten libs einmal löschen und den alten Thread auf Obsolet setzen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • inputstream.adaptive = inputstream.mpd + inputstream.smoothstream
    mpd und smoothstream sind vor fast einem Jahr zu adaptive migriert worden, das verlinkte Posting hat EOL schon lange erreicht.

    @SkyBird1980 eventuell kannst du die alten libs einmal löschen und den alten Thread auf Obsolet setzen.

    Hi,

    danke erstmla für den Hinweis. Dachte ich mir irgendwie, dass das veraltet ist. Nunja, dann scheint es als hätte ich alles richtig gemacht.
    Wie dem auch sei... habe gerade, um 1:17h, versucht über das Maxdome Addon unter LibreElec 8.1.2 official RAspi3 mit MPG2 Lizenz einen Film zu starten. Das geht wie gesagt nicht.

    Ich sah kurz ein einen Fehlerbildshcirm: "Datei konnte nciht gefunden werden"

    Nunja.. klaro, ist ja auch nicht auf meinem PI gespeichert.

    Im ANhang das Log.

    Danke und bis dahin.

    LG

  • Ich sah kurz ein einen Fehlerbildshcirm: "Datei konnte nciht gefunden werden"

    Du hast einen Film bei Maxdome geliehen und möchtest ihn via Kodi und dem Maxdome Addon abspielen, normal geht das ohne Probleme,

    der liegt aber nicht auf deiner HD, der kommt als Stream zu dir.

    Ich sehe in deinem Log:

    01:17:21.369 T:1247802272 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    Ist die Datei vorhanden ?

    wenn ja

    Auch für die passende Plattform, bei dir armV7 ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hi,

    nein die Datei ist nicht vorhanden! Oha! wie kommt das denn?!?!

    Wenn jamand diese hat, nehme ich die gerne und kopiere diese dahinein.

    LG

  • Hi Snickers,

    korrekt! Sorry... hab ich so gelöst:
    https://raspberry.tips/raspi-media-ce…ne_installieren


    Geht jetzt!! Jeah!!

    Der geliehene Film ist zwar in HD aber die Quli hier gerade nicht, aber das lässt sich warscheinlich nicht so einfach steuern...?!?! Ist eine SD-Qulität gerade hier...


    Sanx Leute! A very big Sanx!

    Kann gerade eh nicht schlafen, hab frei und mach mein Kodi fit!

    Sanx... läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von cbg (1. Oktober 2017 um 04:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!