Yatse verliert die Verbindung zum Android Handy, wenn dieses in Bildschirm-Timeout geht

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum,

    grundsätzlich komme ich mit Yatse sehr gut zurecht und es funktioniert auch alles, so, wie es soll. Aber ich habe das Problem, dass mir Yatse immer abschmiert, wenn der Bildschirm in Timeout geht. Ich muß den Prozeß der Yatse App auf meinem Samsung S7 mit Android 7 dann jedes mal ganz beenden und die App neu starten, damit eine Verbindung zustande kommt. Dann läuft sie wieder bis zum nächsten Timeout. Das passiert sogar, wenn ich nach dem "aktivieren" des S7 in Yatse bleibe. Ohne schließen des Prozesses keine Verbindung. Ich möchte mein Handy aber nicht die ganze Zeit aktiviert haben, wenn ich es nicht benutze.
    Soll das so? Ich hoffe nicht, denn das ist etwas lästig :-).
    Liegt das an meinem Handy oder an Einstellungen am Router? Oder muß ich bei Yatse etwas einstellen. Hab schon mächtig lange im Netz gesucht aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft? Besten Dank für Eure Unterstützung :)

    Meine Konfiguration
    Samsung S7
    Kodi (Version hab ich gerade nicht)
    Yatse, neueste Version
    Raspberry PI 3 B

  • Also ich hab Yatse jetzt mit einem alten Nexus 4 mit Android 6 ausprobiert. Damit habe ich die Probleme nicht. Hab woanders inzwischen gelesen, dass das S7 tatsächlich Probleme damit hat, beim gehen in den standby modus die Internetverbindung zu unterbrechen. Das scheint für Yatse zu reichen. Das gleiche Problem habe ich übrigens bei Orange Squeeze zum fern bedienen meiner Squeezeboxen...

    Ärgerlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!