Konvertierungs Programm für Unraid.

  • @linkplayer

    Okay, das wollte ich nur wissen. Dann muss man in dem Container wohl nur einen Port mappen und gut is. Klingt schon verdammt gut.

    Stimmt mit dieser "speziellen Version" von Unraid habe ich schon mal irgendwann gelesen, allerdings hatte ich es jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Leider kann es bis zur Umstellung noch etwas dauern, deshalb werde ich dann wenn es akut wird noch mal nähere Fragen stellen.

    Das kaum jemand Autoshutdown benutzt weiß ich, aber bei mir ist es echt so, dass der Server nur abends und am Wochenende vermehrt genutzt wird. Da macht es schon was aus, wenn der Server die restliche Zeit schläft. Nur Aufnahmen sollten funktionieren. Da gab es bei OMV auch immer Probleme mit den Treibern. Da werde ich noch etwas suchen müssen.

    @b0mb
    Danke, ich bin so in der Windows Welt verankert, da nutzt man automatisch RDP :p

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Dann ist wohl nur die Frage wo die Reaktionszeiten besser sind.
    Aber ich muss mich jetzt wirklich mal näher mit der Migration beschäftigen. Leider ist meine Zeit im Moment etwas beschränkt und ich würde das ganze zumindest mal ein paar Wochen testen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • @linkplayer

    Okay, das wollte ich nur wissen. Dann muss man in dem Container wohl nur einen Port mappen und gut is. Klingt schon verdammt gut.

    Stimmt mit dieser "speziellen Version" von Unraid habe ich schon mal irgendwann gelesen, allerdings hatte ich es jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Leider kann es bis zur Umstellung noch etwas dauern, deshalb werde ich dann wenn es akut wird noch mal nähere Fragen stellen.

    Nein die App wird als Plugin istalliert. Also nichts mit Port.

  • @linkplayer

    ffmpeg -y -hwaccel cuvid -c:v h264_cuvid -vsync 0 -i <inputfile.mkv> -map 0 -c copy -vcodec hevc_nvenc <outputfile.mkv>

    Das ist halt mit Hardware-Unterstützung. Welche en- und decoder bei dir in deiner ffmpeg Version verfügbar sind musst du halt checken.

    Ich bin mir gerade unsicher ob es mit einem "-" oder mit zweien ist..oder mit oder ohne "s" am Ende....auf jeden Fall irgendwie so:

    ffmpeg --decoders oder ffmpeg --encoders

    auf jeden Fall kannst du "-hwaccel cuvid" weglassen und musst "h264_cuvid" und "hevc_nvenc" entsprechend anpassen, damit es auf deine Version passt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @linkplayer Ich bin heute endlich soweit UNRAID mal zu testen (das letzte Datenbackup auf externe Festplatte läuft grade) und wollte noch mal auf die Einstellungen für die DD Cine S2 zurück kommen. Was muss denn dafür noch angepasst werden.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Nein, das ich die DVB Edition brauche weiß ich. Du hast nur vor ein paar Tagen was davon geschrieben, dass da noch kleinere Anpassung gemacht werden müssen. Backup dauert noch ca 2 Stunden, danach werde ich mich den Rest des Tages damit beschäftigen. Wenn du sonst noch hast Tipps zur Erstkonfiguration hast bin ich ganz Ohr.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • So, leider hat es etwas länger gedauert. Mein Server wollte mich noch ein wenig ärgern. Zuerst hat mir noch ein Sata Stromkabel gefehlt und dann wollte der Server nicht vom USB Stick booten. Nach einem zurücksetzen des BIOS funktioniert jetzt aber alles soweit.

    Community Applications plugin und auch DVB Edition sind schon installiert.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!