Wie und welche Geplanten Aufgaben habt ihr eingestellt?

  • Aktuell ist der Emby Tower ja im Umbau, ich muß also aus dem Kopf heraus arbeiten ... ;)

    Die Tasks für das Suchen nach Updates (Programm und auch Plugins) lasse ich stündlich laufen.
    Das mit Channels habe ich nie gebraucht, daher ohne Intervall, Ebenso die Suche nach Untertiteln!
    Den Library Scan Task lasse ich alle 6 Stunden durchlaufen, die Echtzeitüberwachung macht einen kürzeren Intervall nicht notwendig!
    Refresh People habe ich auf wöchentlich gestellt, da ändert sich ja auch nicht ständig was!

    Dann habe ich ja noch Trakt und die beiden Timelord-Plugins am Laufen. Bei Trakt habe ich den Import-Task auf 15 Minuten, den Export-Task auf stündlich. Die beiden Timelord-Plugins habe ich auf 15 Minuten eingestellt.

    Habe ich noch irgendwelche Tasks übersehen, raus damit!

  • Danke schon mal für die Antwort.

    Also ich habs folgendermaßen:

    Updates (beide) --> Wake from Sleep, On Application Start und Every Hour
    Remove Old Sync Data --> Daily 20:00 (Server läuft meistens nur Abends)
    Refresh Channels --> Leer
    Chaper Image Extraction --> Leer (hab das bei keiner Bibliothek aktiviert)
    Subtitles --> Leer
    Refresh People --> Every 168 Hours
    Refresh Library --> On Wake from Sleep, On Application Start
    Calculate Statistics for all Users --> Every Hour
    Convert Media --> Every 3 Hours (wobei ich aber ned weiß wofür das eigentlich gut ist)
    Import Trakt --> Leer (Hab die Addons bei den Kodi Clients deaktiviert also muss ich auch nichts importieren oder?)
    Export Trakt --> Every Hour, On Application Startup, On Wake from Sleep

    Passt das so in etwa? Convert Media und Remove Old Sync Data bin ich mir ned ganz sicher wofür die eigentlich gut sind

  • Stimmt, die Kapitelextraktion habe ich auf stündlich eingestellt. Das Statistik-Plugin auch!

    @epicfail: "Remove old Sync Data" bereinigt den Sync-Cache von bereits abgerufenen Aktualisierungen. Macht im Zusammenhang mit dem Fast Sync-Plugin echt Sinn! Habe ich auf 22:00 Uhr ...
    "Convert Media" hat meiner Kenntnis nach was mit der Konverter-Funktion beim PVR zu tun. Sicher bin ich mir aktuell aber grad nicht, da ich derzeit ohne Emby Server bin!

  • Die Kapitelextraxtion braucht man doch meiner Meinung überhaupt nicht oder? Eventuell ist die nützlich wenn man mit den Emby Apps arbeitet aber in Verbindung mit Kodi doch eher ned oder?

    Mit Import Trakt hab ich recht oder?

    Die Kapitelextraktion ist tatsächlich nur notwendig, wenn man die emby-eigenen Clients (nicht Kodi!) einsetzt!
    Das "Import Trakt" Task ist dafür zuständig, deine Watched States auf Trakt auf den Emby Server zu synchronisieren. Ist wichtig, wenn man noch irgendwelche Clients ohne Anbindung an Emby Server hat (z.B. ein "pures" Kodi mit Trakt-Addon oder einen Plex Server!). Außerdem auch, wenn man bei Trakt etwas einträgt was man im Fernsehen oder Kino oder bei einem der Streaming-Anbieter gesehen hat. Das würde dann ja auch importiert, nach dem du das lokal hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!