eine serie wird in kodi nicht erkannt. warum?

  • moin leute :)

    habe folgendes problem. ich habe mir meine hör mal wer da hämmert dvds ins kodi eingefügt. leider wird diese nicht erkannt, obwohl ich alles so angelegt habe, wie auch bei allen anderen serien.

    die ordner struktur passt, die dateinamen passen, die nfo stimmt. keine ahnung was ich nun machen kann, oder probieren soll.

    wenn ich in kodi die biblio aktualisiere, wird rechts obene auch angezeigt, dass es die serie erkannt hat, aber er läd darüber keine infos runter. es wird einfach geskipped.

    meine ordnerstruktur ist so:

    *NAS*\Serien\hoer.mal.wer.da.haemmert\staffel 1\s01e01-name.der.folge.avi, die nfo liegt hier: *NAS*\Serien\hoer.mal.wer.da.haemmert\tvshow.nfo
    die nfo is im utf-8 format und dieser link is drinne: h**ps://w*http://w.thetvdb.com/?tab=series&id=77537&lid=14 (natürlich ohne die sternchen ;))

    also passt doch soweit alles? im kodi selber habe ich auch eingestellt, dass es die infos von tetvdb beziehen soll. wie gesagt, alle anderen serien gehen ja auch, aber diese will einfach net.


    hat wer ne idee?


    mfg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hab ich doch, oder meinst du was anderes? habe mal bilder hochgeladen, damit man es sehen kann. :) (habe die folge 1 2x drinne, weil ich mal getestet habe, wie es aussieht, wenn ein anderer name vorhanden ist)

    achja und die ganzen files habe ich mit filebot umbenannt. hat bisher halt auch immer geklappt. also ich weis nicht, warum es grad hier bei der serie jetzt plötzlich nicht gehen sollte?!


    //edit: kann es denn evntl. auch daran liegen, dass kodi nicht mit "ö" oder "!" zurecht kommt? also wenn das im dateinamen so mit drinne ist?

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • klasse. hat geklappt. :) lag am ordnername der serie.

    dachte der ordnername ist egal, sobald die nfo drinne ist, die den link zur serie angibt und halt dann die ordner Staffel 1 usw da sind.


    naja, wieder was gelernt. ;)


    nochmals danke und schönen tag noch :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!