Problem bei Quelle anpassen nach Umzug in neues LAN

  • Hallo Zusammen,

    habe seit einigen Monaten v17 Krypton auf der Amazon Fire TV (Nicht Stick) am Laufen.
    Ziel meiner Film-Quellen ist eine Synology, die per NFS angebunden ist.

    Nun bin ich mit meiner Hardware in eine WG mit bestehendem LAN und habe meine Geräte integriert.
    - Neuer IP-Range
    - AFT ist nun per WLAN anstatt LAN angebunden mit DHCP
    - NAS ist per Kabel angebunden und hat ne feste IP

    Ich versuche nun seit Tagen über Video -> Datei -> Quelle bearbeiten die "alte" IP durch die neue zu ersetzen, aber dabei hängt sich KODI immer auf und ich muss über HomeButton->Settings->Apps->KODI->BeendenErzwingen die App beenden.
    Eintrag der Quelle sieht so aus: NFS://10.255.254.5/ und ich ändere den Eintrag nur in NFS://192.168.2.2/

    Wollte so vor gehen, damit die Bibliothek nicht flöten geht und einfach alles beim alten bleibt...aber Satz mit X

    Habe auch schon andere Wege versucht über Filme->Quelle bearbeiten oder neue Quelle hinzufügen anstatt bestehende zu entfernen oder oder oder

    ...aber immer wenn er versucht das Ziel zu erreichen hängt er sich auf.

    IP stimmt aber...sonst hat sich nichts geändert, ausser, dass der AFT jetzt per WLAN angebunden ist.

    Jemand ne Idee? Gibts andere Wege? Oder wäre ein deinstallieren der App und neueste Version installieren gar nich so schlimm was die Mediathek angeht?

    Danke und Grüße

  • Am schnellsten und mobilsten geht es mit der App Easy Fire Tools aus dem PlayStore auf dem Mobile Phone. Die App funktioniert über ADB-Debugging. In deren Dateimanager kannst Du dann die o. g. Datei aus folgenden Pfad des internen Speichers herunterladen, bearbeiten und anschließend wieder auf den Fire TV hochladen.

    Android/data/http://xbmc.kodi.org/files/.kodi/userdata

    Zum Bearbeiten der Datei empfehle ich die App Quick Edit Text Editor auf dem Mobile Phone zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!