TV Headend Probleme beim Schauen einiger Sender

  • Hallo,

    ich habe ein kurioses Problem mit meiner Konfiguration. Bestimmte Sender wie Welt der Wunder oder Deluxe Music bringen meine Libreelec Installation komplett zum Absturz. Der TV Stick sundtek ist am Qnap installiert worden und funktioniert tadellos. Der Libreelec Rechner greift über ein fest verkabeltes LAN darauf zu.

    Ich habe auch schon den Sundtek Stick direkt an den libreelec Rechner angeschlossen und konfiguriert, Resultat das selbe.

    Wenn ich jetzt auf meinem NAS auf das Backend per Laptop zugreife kann ich über den VLC Player wunderbar Welt der Wunder oder auch Deluxe Music schauen ohne Abstürze.

    Weiß hier jemand Rat?log-2017-09-13-18.29.13.zip

  • Oh das hatten wir schon mal, anscheinend ist der Intel(R) Core(TM) i3-2120T nicht so der dollste.
    Mal LE 8.1.1 probieren, ansonsten wird sich daran wohl nicht so schnell was ändern.
    Ansonsten als "fix" vaapi Beschleunigung deaktivieren für Mpeg2.

  • Intel und libreelec mögen sich ja anscheindend nicht so

    Intel und Linux eher, da gibts an paar stellen Dinge die Intel nicht abstellen möchte - leider ist Intel immer noch das "beste" unter Linux.


    ich bin sowieso am überlegen ob ich einen neuen HTPC anschaffe

    Wenn du auf Software umstellst (mpeg vaapi aus) wirst du keinen Unterschied bemerken außer das es problemlos geht. Das bisschen Mehrbelastung des CPU`s stören nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!