Kodi Datenbank verwalten von mehreren Standorten aus

  • Problem ist folgendes - mein Kodi läuft auf meinem QNAP NAS.
    Mein PC steht aber in nem anderen Zimmer - und wenn ich an Kodi was nachsehen will (zB wenn ich eine Datei aufs Laufwerk kopiert habe, diese aber in Kodi dann nicht angezeigt wird) muss ich ständig zwischen Wohnzimmer und PC hin- und her laufen um zu sehen was mir in Kodi gezeigt wird.

    Bislang hatte ich ne eigene Kodi Installation auf meinem PC - aber die hat ihre eigene Datenbank.

    Jetzt wollte ich das Webinterface nehmen - aber leider klappt das auch nicht denn wenn auf dem QNAP Kodi beendet wurde (um andere Apps zu nutzen) ist auch das Webinterface weg.


    Frage daher - kann ich der Kodi Installation auf meinem PC irgendwie sagen wo die Datenbank der Kodi Installation auf dem QNAP liegt - oder gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich vom PC aus - auch im deaktivierten Zustand am NAS - auf die dort liegenden Kodi Daten-/Datenbank zugreifen kann. Also irgendwie halt ne "Cloud" Lösung ?

  • Oder du überlegst dir auf deiner QNAP einen Mediaserver auf zu setzen, entweder Plex oder Emby.
    Sollte aber nur für das Wiedergeben im LAN genutzt werden (wie bisher auch) und nicht per WAN, da die QNAP (je nach Modell) zu schwach fürs transkodieren ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!