KODI auf Samsung Galaxy Tab S2 - PVR Addon läuft nicht korrekt

  • Hallo,

    ich richte derzeit mehrere Geräte mit KODI ein, welche A auf einen TVHeadend (Odroid) Server kontaktieren. Diesen habe ich kürzlich mit MySQL ausgerüstet, sodass nun auch die Medien darüber verwaltet werden.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegen entsprechend in den Geräten.

    Ich habe nun einen Odroid C2 mit Ubuntu 16.04, worauf alles korrekt läuft. Also Tvheadend Client sowie MySQL über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.
    Ebenso habe ich einen MediaCenter PC mit aktuellem LibreElec, passt ebenfalls.
    Auch mein Android (6.0.1) auf dem OnePlusX läuft Kodi 17.4 mit dem Tvheadend Clienten einwandfrei. Auch [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Nun wollte ich zuletzt mein Samsung Galaxy Tab S2 damit ausstatten, alles installiert, Version von KODI sowie dem Tvheadend Client alles identisch. Auch identisch eingerichtet.
    Hier klappts aber nicht.

    Mein Vorgehen war, zuerst die Advancedsettings.xml einzuspielen. Ist ja überall identisch. Klappt auch. Also Medien sind dann da.
    Dann hatte ich den Tvheadend Client aktiviert und wie bei den anderen eingerichtet, Neustart von KODI, hängt...

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder entfernt, nun startet Kodi. Natürlich ohne die Medieninhalte. Das Tvheadend Plugin schreibt, dass der Tvheadend Server nicht korrekt antwortet. Hab die Einstellungen schon x-mal durch. Zuletzt hatte er über eine kurze Zeit eine Verbindung und las auch die Senderlisten ein. Das wars aber. Das KODI kann hier auf dem Tablet einfach nicht auf den Tvheadend Server kontaktieren. Wlan ist natürlich vorhanden und auch mit Vollausschlag, sitze quasi neben dem Router.

    Wie gesagt, KODI 17.4 sowie die Version vom Tvheadend Client sind identisch mit dem OnePlusX, auch die Einstellungen sind identisch. OnePlusX klappt alles, Tablet nicht.

    Wo kann ich noch suchen oder was kann die Ursache sein? Ich verstehs nicht?

    LG

  • Also mit De-/Aktivieren bekomme ich teilweise für kurze Zeit eine Verbindung. Die reicht auch, dass z.B. die Kanallisten einschl. Logos geladen werden. Ein Schalten auf einen Kanal ist nicht möglich.

    Auch im Tvheadend -> Status -> Connections erscheint wenn dann nur kurz die IP des Tablets und verschwindet dann wieder. Was komisch ist, der Benutzer wird trotzdem er eingestellt ist nicht angezeigt.
    Der Benutzer darf 0 Connections haben, also unlimited.
    Auch habe ich mal für den User * ohne Passwort alle Funktionen gegeben, aber auch das ohne Erfolg.

    Irgendwie verdächtige ich auf eine Art Firewall??? Sehr merkwürdiges Verhalten das ich mir absolut nicht erklären kann...

    Auch eine statische IP Adresse ist nicht die Lösung...

    Einmal editiert, zuletzt von 1CU (8. September 2017 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!