IP Kamera- Live Bild

  • Also versuch es mal damit!
    rtsp://user:password@192.168.x.x:/11

    Also der Link mit meinen Daten war schon mal nicht schlecht, den kann ich am Mac in dem VLC Player eingeben, oder am Handy und bekomme damit sofort ein Live Bild.
    Halt nur über dem VLC Player

    Ich suche aber eine Möglichkeit mir das Live Bild direkt im Kodi anzeigen zu lassen.
    eben im besten Fall über das Addon ??

  • Also ich geb Dir jetzt eine Zip Datei,
    diese entpackst du auf deinem Mac und öffnest darin die Datei default.py mit einem texteditor (der Mac wird sowas wohl haben? Ich nehm dafür notepad++)
    und ersetzt die Zeile
    url = "rtsp://user:password@192.168.x.x:554/11"
    mit deiner IP und den Userdaten. Speichern nicht vergessen
    Alles andere hab ich bereits erledigt!

    Danach werden alle Dateien, also die addon.xml, die default.py und dielogo.jpg inkl. unterordner script.video.riekamera wieder verpackt.
    Diese gepackte Datei kannst du dann in Kodi installieren über Addons -> Aus Zip installieren.


    Zweite Möglichkeit:
    Ich hänge dir eine Datei "Kamera.strm" ebenfalls an, in einer Zip Datei (weil das im Forum nicht anders hochgeladen werden kann).
    Diese Datei musst du ebenfalls editieren und in der ersten Zeile die URL mit den richtigen Daten ersetzen.
    Diese Datei kann man innerhalb Kodi wenn man sie in eine seiner Video Quellen kopiert öffnen.
    Diese Datei musst du nicht neu verpacken.

  • Zweite Möglichkeit:

    Diese Datei musst du ebenfalls editieren und in der ersten Zeile die URL mit den richtigen Daten ersetzen.


    Diese Datei kann man innerhalb Kodi wenn man sie in eine seiner Video Quellen kopiert öffnen.
    Diese Datei musst du nicht neu verpacken.

    In dem zip gib es ja nur eine Zeile ?!


    Den anderen Satz verstehe ich nicht?


    Video Quellen kopiert?
    was für Video Quellen ?
    wie bekomme ich das Zip nun ins Kodi ?

    Kodi Downloads schieben evtl. ?

  • Du kopierst es dort hin wo deine Videos oder Filme sind, dort kannst du die Datei dann auch über Videos in Kodi öffnen. (Ich rede jetzt von der .strm Datei) und ja die Datei hat nur eine Zeile.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ab ab kodi 18 lassen sich wohl mehrere Instanzen des video players erzeugen. Damit ist generell PIP möglich. Man kann dann z.b. in einem Addon mehrere Videos auf einem Screen anzeigen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • HI und danke für deine Mühe. Vielleicht kannst du mir auch helfen ? Ich bekomme sowohl das Ad On nicht zum laufen, als auch die Variante 2 mit der strm Datei.

    Variante 1: Habe meine Daten alles eingetragen und wie beschrieben eine neue zip erstellt. Installation in Kodi 17.6 geht auch. Jedoch klicke ich darauf, passiert leider gar nichts.

    Variante 2: Auch hier die meine Daten in die Datei geschrieben und nur die Datei dann in eine meine Quellen kopiert. Per Kodi nach neuen Inhalten gesucht. Aber auch hier klicke ich drauf, aber es wird nichts abgespielt/angezeigt.

    LG

  • warum nutzt ihr nicht einfach das Addon "SurveillanceRoom"? Das ist sehr einfach zu konfigurieren und bietet auch eine PIP-Möglichkeit, bei Alarm/Bewegung, autonatisch ein-/ausblendend. Das ist aber glaub ich nur zu mjpg-Streams kompatibel, aber die hat auch jede IP-Cam, ist halt nur ein anderer Pfad zum MJPEG-Stream.

    läuft bei mir einwandfrei und zeigt beim TV gucken abends, ob die Kinder pennen doer mIst bauen. ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • SurveillanceRoom Bekomme ich gar nicht zum laufen ;(
    Außerdem sieht mir das Addon mit irgendwelchen Einstellungen total überladen aus.

    gleich wieder wieder Deinstalliert

    Raspberry Pi 3
    WD My Cloud PR4100

    2 Mal editiert, zuletzt von Rie736 (17. Februar 2018 um 04:58)

  • Ich häng mich hier mal mit meinem ähnlichen Problem an!

    Was verwende ich?

    mehrere Reolink RLC-410-5MP IP-Cam's
    die Kamera kann rtsp und Snapshot als .jpg (kein mjpg)

    Was möchte ich?

    den Livestream möglichst ohne Umwege in Kodi laufen lassen

    Was habe ich probiert?

    1. den rtsp-Stream mit DVBLink 6.0 & IPTV abgreifen und so ins PVR bringen. Dies funktioniert zwar, aber mehr dazu weiter unten
    2. SurveillanceRoom Addon ... hier funktioniert nur die Snapshot Geschichte, was bei 3 Kameras mit hoher Auflösung (nicht einstellbar) zu hoher CPU-Last und viel Datenschreiberer auf der HDD/SSD führt ... will ich nicht
    3. Surveillance Cameras Addon ... der rtsp-Stream funktioniert nicht. weder die main, noch die Sub Auflösung. Nur meine alte IP-Cam Acedon NC316W funktioniert hier, welche aber wegkommt
    4. den rtsp-Stream in eine .strm Datei verpacken und in die Filmbibliothek aufnehmen ... der rtsp-Stream funktioniert nicht
    5. per m3u in das PVR IPTV Simple Client Addon einbinden ... der rtsp-Stream funktioniert nicht
    6. der VLC-Player spielt erwartungsgemäß alles ab was man ihm füttert, so auch den verwendeten rtsp-Stream mit schnellen Umschaltzeiten. aber ich muss die Oberfläche wechseln was ich nicht will


    nun zur DVBLink Geschichte ... die funktioniert soweit, jedoch mit ein paar Mängel

    1. sollte eine Kamera ausfallen, warum auch immer, und der Stream nicht greifbar sein, stirbt im DVBLink-Server ein "Sink" und bleibt hängen. Nach mehrmaligen umherschalten häufen sich diese und der Dienst "dvblink-Server" muss neu gestartet werden (das war auch mein Problem am Freitag)
    2. ich nutze die Kameras parallel zur Türsprechanlage (welche keine hat) um zu sehen wer läutet. Leider sind die Umschaltzeiten (5-10 Sek) etwas lahm und hinderlich.
    3. der Ton geht nicht, mit dem kann ich aber leben


    So komme ich zum Schluss das Kodi diesen jenen rtsp-Stream direkt nicht abspielen kann und mir nur der Umweg über DVBLink mit seinen Mängeln übrig bleibt.

    Es sei den es hat noch jemand eine Idee dazu?

    anbei noch die Codec-Info aus dem VLC-Player für die main-Auflösung. Die sub-Auflösung hat 640*480. Beide funktionieren nur mit DVBLink

    EDIT: Ich hab jetzt für mich die Lösung selber gefunden. Da versucht man nicht das übliche Passwort zu verwenden und erstellt eins mit Sonderzeichenundwasweisichnoch und dann hat Kodi ein Problem mit dem %-Zeichen im Passwort das im rtsp-Pfad mitgegeben wird.

    Also ... Passwort ohne Sonderzeichen und es funktioniert! Hab jetzt alle Kameras über PVR IPTV Simple laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!