• Auf dem Server! Hast du nicht einen Windows Server?


    Boah, ich merke gerade ich komme garnicht mehr klar :D !

    Ich sehe Emby und habe unRaid im Kopf :D

    @McStarfighter

    Da man meines Wissens einen Windowsserver nur per Remote Desktop verwalten kann ist dies vll. auch eine Möglichkeit das ganze verschieben etc. auch von der Couch mit dem Tablet machen zu können


    Gute Nacht ich glaube das war ein Zeichen mal die Augen zu zu machen

  • Ah okay, also ein addon unter unraid. Wird unter omv nicht laufen, nehme ich an. Aber ich werde mich mal ein wenig in die Thematik einlesen, klingt interessant.

    Auch wenn es vermutlich nicht ganz in die Richtung geht, die ich suche. Ich möchte über dyndns von außerhalb mit HANDY, TABLET und WIN PC möglichst komfortabel auf meine Daten, live TV usw. zugreifen. Teilweise klappt das alles schon, aber nicht nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit.... Nerd eben;)
    Fritzbox ist als Router vorhanden, dort kann man sich ja auch recht einfach alles einrichten. Aber da muss ich noch erst noch ein wenig einlesen, nächstes Projekt ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @Snickers: Ganz ruhig, ich helfe dir da durch! ;)

    Vor dem Umbau war es ein Windows Server, das stimmt. Und nach dem Umbau ist es auch ein Windows Server (als Workstation zur Erarbeitung meiner Sammlung!), dann aber zusätzlich eine Ubuntu Server-VM in Hyper-V als ZFS-Storage. Und für diese finde ich den Cloud Commander eigentlich nicht unnützlich ... ;)

    Den Tower habe ich seit jeher per RDP vom Notebook aus gesteuert, ist sehr angenehm. Allerdings auch nur, wenn sowohl Client als auch Server ein aktuelles Windows sind, sonst gehen manche Features der "Fluffigkeit" nicht!

  • Du kannst ihn per Maus wie auch per Tastatur bedienen. Ich für meinen teil nutze beides und auch Touch da am Macbook die F Tasten nur mit der FN Taste zu bedienen sind und das führt bei mir zu Fingerbrüchen und das ist eher kontraproduktiv ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!