Shield geht bei Kodi ständig in StandBy

  • hallo,

    ich habe das problem das wenn ich mit kodi filme schaue entweder kodi allein ständig abstürtzt oder kodi abstürtzt und dabei die shield dann in den standby modus versetzt.
    habe schon verschiedene kodi versionen probiert aber immer das selbe.
    hat von euch einer ne idee woran das liegen kann ?

    gruss lüne

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Mir fällt da gerade was zu ein... Man kann den "Bildschirmschoner" in den Android-Settings konfigurieren. Bei mir sieht es wie folgt aus:

    1. Bildschirmschoner - Backdrop
    2. Zeitpunkt festlegen - Nach 2 Stunden ohne Altivität
    3. Ruhemodus aktivieren - Nie

    In Kodi selbst, habe ich in den System Settings unter "Power Saving" folgendes konfiguriert:

    1. Shutdown function timer - Off
    2. Shutdown function - Quit

    und in den Interface Settings unter "Screensaver" folgendes:

    1. Screensaver Mode - Dim
    2. Wait time - 3 min

    Bei den Kodi Settings bin ich mir gerade nicht sicher, ob es sich um die Default Settings handelt.

    Das Problem hatte ich jedenfalls in ähnlicher Art neulich auch. Aber wenn ich mich recht entsinne, ausschließlich, wenn ich in Kodi beim Filme/PVR schauen, auf Pause gedrückt habe, bzw. Kodi inaktiv war.

    Naja, seit ich das wie oben beschrieben konfiguriert habe, ist das Problem gelöst.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Und, waren deine Tests erfolgreich?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • 1. Bildschirmschoner - Backdrop
    2. Zeitpunkt festlegen - Nach 2 Stunden ohne Altivität
    3. Ruhemodus aktivieren - Nie

    In Kodi selbst, habe ich in den System Settings unter "Power Saving" folgendes konfiguriert:

    1. Shutdown function timer - Off
    2. Shutdown function - Quit

    und in den Interface Settings unter "Screensaver" folgendes:

    1. Screensaver Mode - Dim
    2. Wait time - 3 min

    Genau das hab ich so stehen, aber sie ist gestern zwei mal aus gegangen, einmal als sie pausiert war, einmal als ich KODI verlassen hatte um es neu zu starten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hm... Hattest du die Shield mal neu gestartet?

    Was heißt denn „aus gegangen“ (Standby oder Heruntergefahren oder einfach aus)?

    Seit ich die oben genannten Einstellungen konfiguriert habe, ist meine Shield nicht mehr selbständig in den Standby gegangen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Genau selbständig in den Standby. Hätte auf Netflix was pausiert in Kodi, bin kurz einen Stock höher. Als ich wieder kam war alles aus im Wohnzimmer, TV, AVR und dir Shield. Ich fragte dann meine Frau was sie getan hätte und sie meinte nichts.

    Davor hatte ich das auch schon einmal. Die Einstellungen sind so alle Default.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was schreibe ich hier s hat alles so gepasst von den Einstellungen, bis auf das die Shield nach 20min in den Standby geht beim nichts tun.

    Sieht die vllt nicht das Kodi läuft so hatte ich das Gefühl nachdem ich die Option gesehen hatte. Hab nun mal auf nie. Mal schauen, denke und hoffe es war dieser Schalter.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Jo, das ist das, was du in den Android-Eindtellungen konfigurieren musst, siehe oben: „3. Ruhemodus aktivieren - Nie“. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!