Tvheadend HTSP Client (3.4.24.1) plötzlich "kein Signal"

  • Hallo,
    nachdem ich eine Woche nicht zuhause war, läuft nun (also ohne Änderungen meinerseits) mein Tvheadend HTSP Client (3.4.24.1) nicht mehr. Ich erhalte beim starten von TV- und Radio-Sendern nur die Fehlermeldung „kein Signal“. Der Tvheadend Server (4.2.2-32 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.1.111) läuft aber problemlos, ich kann z. B. Vom Laptop mit VLC normal gucken. Client und Server sind auf einem Pi3 aufgesetzt. Eine De- und angeschlossene Neuinstallation des Clients brachte keinen Erfolg, die wenigen Einstellmöglichkeiten am Client sehen alle richtig aus, zumal es mit ihnen bisher ja auch funktioniert hat... Hat jemand eine Idee, wie sich dieser plötzliche Sinneswandel der Software erklären lässt?

    Besten Dank und viele Grüße

    edit: sorry, habe gerade gemerkt, dass auch auf dem Laptop einige Sender nicht mehr gehen. Kann es damit zusammenhängen, dass UM für NRW etwas geändert hat?

  • Wenn du TV über DVB-C erhältst kann das bestimmt auch daher kommen.

    Am besten erstmal ein Logfile posten (Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-).

    Dann schau mal im Tvheadend-Log, was genau dort steht wenn du einen Sender startest (sowohl Kodi-Client als auch Laptop). Den TVH-Log findest du im Webinterface von Tvheadend unten.

    Versuche auch mal einen Sender im Webinterface von Tvheadend selber zu starten, auch dort mit der Ausgabe der Tvheadend-Konsole. Sollte es an den Änderungen von UM liegen, sieht man es vermutlich schon an dieser Stelle.

  • [cbox]2017-09-05 20:01:47.311 subscription: 0031: "127.0.0.1 [ | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "Das Erste HD", weight: 150, adapter: "DRXK DVB-C DVB-T : DVB-C #0", network: "DVB-C Netzwerk", mux: "418MHz", provider: "ARD", service: "Das Erste HD", profile="htsp", hostname="127.0.0.1", username="127.0.0.1", client="Kodi Media Center"
    2017-09-05 20:01:52.309 subscription: 0031: service instance is bad, reason: No input detected[/cbox]

    Der Service bzw. Mux in TVH bekommt da scheinbar kein Signal mehr.
    Sofern du nichts geändert hast und alles andere überprüft hast (Kabel OK?, überall Strom dran wo benötigt?), dann sollte es reichen, die Muxes neu anzulegen.

    Ich selber hätte das jetzt so gemacht (sofern nicht zu viel eingestellt wurde), das Netzwerk neu anlegen, und dann die Services den bestehenden Kanälen wieder zuordnen.

    Würde zumindest hierzu passen: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/…les_anderungen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!