Serieninfo für Simpsons Seasons

  • Zur Ordnerstruktur am besten wie folgt machen:
    Die Simpsons

    1. Staffel 1
      1. Hier alle ISO's der Staffel rein packen.
    2. Staffel 2
      1. .......
    3. usw.
    4. Also für jede Staffel einfach nen eigenen Unterordner anlegen und dort deine ISO's rein packen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der Staffelordner ist optional. Diese Info zieht er sich ja aus dem Dateinamen. Nichts desto trotz ist das einfach übersichtlicher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist wie verhext, als ich heute die anderen Staffeln in der gleichen Strucktur zufügen wollte, hat es wieder nicht funktioniert mit den Medieninfos. Habe Kodi noch mal deinstalliert und neu konfiguriert, jetzt findet er auch die zum Anfang zugefügten 2 Staffeln nicht. Die Isos. werden aufgenommen und auch abgespielt aber ohne Medieninfo. Wenn ich nachträglich aktualisieren möchte sucht der Scrapper nur in der: The Movie Data Base, statt bei TvDb, welcher ja eigentlich der Serienscrapper ist. Ich habe Kodi 17.4 installiert, werde jetzt aber zur Probe noch mal mit 17.3 einen Versuch starten. Meine anderen Video Isos. auf der Festplatte werden sofort gefunden mit allen Medieninfos. Es scheint ein Verknüpfungsproblem zu TvDb zu geben, obwohl ich Serien wähle vor dem scrappen.

  • Also jetzt ist mir der Zufall zuhilfe gekommen. Ich habe den DVB Viewer auf dem PC und dazu natürlich eine Sat Karte. Als der DVB Viewer im Hintergrund lief mit der Wiedergabe eines Senders, hat Kodi bzw. TVBD meine Serien Info zu den Iso Dateien hinzu gefügt. Vermutlich war das beim ersten mal als es mir mit den beiden Staffeln gelang die selbe Verknüpfung, nur konnte ich mir daraus keinen Zusammenhang ableiten, weil ich vorher alles umbenannt hatte und das als Auslöser gesehen habe. Ich hatte auch schon den Virenschutz in Verdacht und habe den deaktiviert, aber das war es auch nicht. Entweder habe ich bei der Konfiguration von Kodi etwas nicht verstanden, oder die Konstellation auf meinem PC ist dafür verantwortlich.
    Hat noch jemand eine Idee zu dem Problem oder einen Lösungsvorschlag?

  • Was steht denn bei dir an dieser Stelle genau drin:

    Dort wird es denke ich mal so drin stehen oder?

    Ansonsten bin ich leider überfragt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da ich am PC Win 10/64, mit Kodi jetzt im Moment 17.3, installiert habe sieht das Fenster etwas anders aus, aber der Serienscanner welchen man ja vorher anwählt also: Ordner beinhaltet Serien hat als Scrapper natürlich TVDB drinnen stehen. Und erkennt es auch wenn ich wie geschrieben den DVB Viewer laufen habe. Da es sich ja um TV Serien handelt muß doch irgend ein Bezug vorhanden sein.

  • Muss ich leider passen, also warum es bei dir mit dem DVB viewer zusammen hängt/hängen soll.
    Vielleicht kann @SkyBird1980 was dazu sagen, der benutzt den glaube ich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!