Kodi Datenbank extern Verwalten

  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meine Filme die ich in Kodi geladen habe, seperat mit einer Software verwalten oder ändern wenn etwas nicht stimmt.
    Kennt ihr solche eine Software mit der es möglich ist?

    MFG

    DooNeo

  • Gibt viele Möglichkeiten dahingehend.

    Generell erstmal die Frage:

    Hast du mehrere clients die verwaltet werden müssen oder nur einen?

    Wenn du mehrere hast solltest du dir überlegen Emby oder Plex irgendwo zu installieren was permanent läuft (NAS, Server o.ä.).
    Wenn du nur einen Client hast dann kannst du entweder TinyMediaManager oder den MediaElch nehmen, diese benennen dir die Dateien alle Kodi konform um und laden dir auch bereits Bilder etc. herunter (beim MediaElch weiß ichs net genau).
    Oder du nimmst den EmberMediaManager, dieser kann die Einträge auch direkt in die Kodi Datenbank schreiben.


    Also als Empfehlung meinerseits:

    • EmberMediaManager bei einem Client
    • Emby bei mehreren Clients

    Bei Fragen immer schreiben was dir aufm Herz liegt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wie ist es bei dem EmberMediaManager erstellt dieser keine Fotos in meinen Filme-Ordnern von dem jeweiligen Film? Weil ich das eigendlich garnicht so will ich möchte eher das all die Infos in Kodi gesammelt gespeichert bleiben. Muss ich dann vorerst mit Kodi scrappen und kann dann erst bearbeiten in Ember. Oder kann ich direkt in Ember scrappen und füge es dann in Kodi ein?

  • Habe dir zwar die Programme empfohlen/erzählt, aber kann nichts dazu sagen.

    Habe mal TinyMediaManager genutzt, aber seid langem nutze ich nur noch den Emby Server, der macht bei mir alles selbst.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!