Kodi auf Deutsch, einzelne Serie französisch...

  • Hallo Zusammen!

    Ich wollte hier mal um etwas Rat bitten.

    Und zwar nutze ich Kodi jetzt schon lange und konnte bisher alles richtig einstellen,
    aber seit Neuestem habe ich ein Problem.

    Ich habe jetzt eine Serie auf Französisch hier, um da mal etwas zu üben.
    Die Serie hat einen eigenen Ordner.
    Beim Importieren stelle ich die Sprache bei TVDB auf "fr".

    Trotzdem erscheinen die Titel der einzelnen Folgen auf Deutsch in der Liste.

    Ich habe extra mal alle Dateien umbenannt und die Bibliothek bereinigt, dann neu importiert, um auch sicher zu sein.

    Weiß jemand, wie ich das richtig mache? Also eine Serie komplett auf eine andere Sprache umstellen?
    Oder ist das etwa gar nicht möglich (wäre ja das erste Mal mit Kodi)

    Danke im Voraus für jede Hilfe und Antwort!

  • Danke dir!!

    Was meinst du mit Überordner?

    Momentan habe ich folgende Struktur:

    • Serien

      • Deutsche Serie 1
      • Deutsche Serie 2
      • Französische Serie
      • Deutsche Serie 3
      • ...

    Schlägst du vor, neben Serien noch Französische Serien als obersten Ordner zu haben? Und den dann zusätzlich als Serienquelle angeben?


    Ich werde das mal versuchen...

  • Ich würde, um ganz sicher zu gehen, eine neue Quelle anlegen: TV-Show Fremde Sprache als Ordnername vielleicht ;)

    und diese Quelle dann mit den entsprechenden Scraper-Einstellungen scrapen lassen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe da auch noch eine Frage wegen Fremdsprachen. Ein Kollege von mir hat diverse Filme mit deutschen NFO's, Postern etc im jeweiligen Ordner, jetzt wollte er für seine Eltern alles auf italienisch scrappen und behauptet es gäbe keine andere Möglichkeit als jeden Film einzeln zu nachträglich zu scrappen und dann italienisch anzuwählen. Es sollte doch möglich sein den Scrapper auf italienisch umzustellen und neu zu scrappen, ohne die lokalen NFOs zu bevorzugen?

  • Nein. Kodi nimmt immer erst die nfo.
    Und "aktualisieren" in eine andere Sprache geht auch nur manuell.
    Automatisch wäre: alle nfo-Dateien löschen, Filmquelle entfernen und Kodi bestätigen, dass die DB bereinigt werden muss.
    Dann Quelle neu anlegen und mit einem ital. eingestelltem Scraper neu scrapen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!