Userprofile verschwunden

  • Hallo zusammen

    ich hatte einen Pi2 mit Openelec (dualboot retrogames & Kodi) im Einsatz. Irgendwann merkte ich dann dass meine Profile alle verschwunden waren und der Master ohne PW rein kam.
    Wie kann denn das passieren?
    Ich hatte sicherlich mal ein paar Dinge an den Freigaben verändert. Hat das auch Auswirkungen auf die Profile?
    Auf dem Pi habe ich irgendwo ein paar Ordner gefunden die nach meinen angelegten Profilen aussehen.
    Ich bin aktuell dabei den Windows FileServer neu aufzusetzen.
    Kann man die noch retten?

    Danke

    MfG
    Jathagrimon

  • Also wen Du da keinen anderen Ofad für den Ordner gewählt hast, sindbdie Profildaten im "userdata/Profiles" - Ordner.

    Warum Kodi die Plötzlich nicht mehr kennen sollte ersfhliesst sichbmir aber nicht.

    Wenn ich mal die Glaskugel anwerfe dan tipp ich malbdarauf das Du die Profildaten wo zentral gespeichert hast und dan nachträglich am Speicherort (dessen Pfad "rumgemurkst" hast / haben könntest.). mehr giebt die olle alte Kugel hier aber nicht her.

    EDIT:
    Ev. Hats Dir ja auch bei nem Uodate was verschlissen, ist das MasterPW den noch gesetzt?

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Ein Update habe ich nicht gemacht (dafür finde ich keine Zeit :-] ).

    Das MasterPW ist auch weg.

    Ich hatte das so eingerichtet dass ich je FSK Stufe ein Profil hatte (also FSK18, FSK16, FSK12,...bis FSK0). Und über allem hockt der Master.

    Irgendwo gab es eine Verbindung mit dem Freigabepfad. Aber ich hatte gemeint dass es da eben nur darum ging welche Freigabe die MediaDaten beinhalten für die das jeweilige Profil berechtigt ist.

    Oder kann es sein wenn ich den Menüpunkt "Datenbank bereinigen (oder so ähnlich)" wähle dass dann auch die Profile betroffen sind?

    Wenn ich den Raspi neu aufsetze mit aktuellen Versionen, könnte ich dann die Profile einfach kopieren und die müssten dann angezeigt werden? Oder reicht das nicht auf File-Ebene aus?

    PS: In meinem Kopf ist leider nur Intel verbaut und als OS bin ich meist mit denen vom Bill unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!