Nvidia Shield + Tvh Live Channels (Stoppt bei Werbung)

  • Hi,

    hab schon vieles versucht, einiges auch lösen können, nur so langsam verliere ich die Lust -g- Aktuell habe ich die Shield 2017 Pro + TVH Live Channels in Kombi mit dem aktuellem OMSC+Tvh 4.22 am Laufen (RP2+2 USB Tuner - HMP Combo und WinTV DUALHD; nur ein Tuner ist an aber).

    Das geniale ist, sobald (nicht bei allen aber bei einigen Sendern) Werbung kommt, und diese dann zu Ende ist, bricht der Stream ab. Hatte schon die Vermutung das es irgendwas mit dem Ton zu tun haben muss.
    Oder aber er streamt und mal kurz zwischen durch hört er kurz auf, entweder gehts kurz danach weiter oder ich muss mal umschalten.

    Hab schon Ubuntu-Mate ausprobiert, Libreelec; eigentlich überall das gleiche teils mit versch. TVH Builds. Verkabelung hab ich teilweise schon geprüft, einen Teil neu gemacht; einfach nur um einiges schon auszuschließen.

    Im Log finde ich sowas (neben Continuity counter error's):

    Code
    2017-08-27 19:27:14.527 linuxdvb: Unable to provide BER value.
    2017-08-27 19:27:14.527 linuxdvb: Unable to provide UNC value.
    2017-08-27 19:27:15.975 tsfix: The timediff for TELETEXT is big (1452391198), using current dts


    oder auch mal - sowas

    Code
    2017-08-27 19:27:07.661 htsp: 192.168.0.84 [ android-tvheadend (TV) ]: Write error -- Broken pipe
  • Das Verhalten ist mir auch schon ab und an mal aufgefallen (Tvheadend auf Libreelec / Raspberry Pi 3).

    Bei der Web-Oberfläche vom Tvheadend Server gibt es den Punkt "Werbung entfernen" oder "Werbung überspringen", mit dem Hinweis, dass das aber bis jetzt nur bei einem norwegischen oder schwedischen Sender funktionieren würde.

    Ich schalte die Funktion mal aus und mach heute Nacht eine Testaufnahme.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • So,

    mittlerweile hab ich mal ein hdhomerun dazu genommen; was auch keine Besserung brachte(außer in den Umschaltzeiten was schon genial ist).
    Aber per adb hab ich mal den Fehler rausgesucht:

    Hab dort ohne Ende dann: AudioTrack: Discontinuity detected....

    Hat jemand vll. eine Idee?

  • Hab dort ohne Ende dann: AudioTrack: Discontinuity detected....

    Hat jemand vll. eine Idee?

    Bei Filmen liegt Mehrkanalton vor, Werbung wird in Stereo ausgestrahlt. So kann vom Prinzip her erkannt werden, wann ein Werbeblock startet. Und ich denke da liegt der Hund begraben.

    Seit dem ich im beim Tvheadend Server "Werbung überspringen" o.ä. deaktiviert habe laufen meine Aufnahmen durch ohne abzubrechen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • War auch meine Vermutung; bleibt ja auch nichts anderes -eigentlich- übrig, halt sehr auffällig. Da ich nur nicht aufnehme, und diese Funktion mit der Werbung sowieso aus ist; hab ich halt immer noch das Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!