KODI 17.4 Scraper findet nicht mehr alle Serienfolgen

  • Hi zusammen,

    ich bin etwas verzweifelt, unter KODI 17.3 hab ich auf meinem AndroidTV noch alle Serien und dessen Folgen scrapen können. Nun hab ich auf 17.4 geupdatet und wollte neue Folgen hinzufügen und musste feststellen dass KODI diese Folgen nicht findet, auch nach wiederholten male Datenbank bereinigen. Wenn ich allerdings unter Einstellungen/Medien/Bibliothek/Viedeos.../Serien/ schauen sind alle Folgen der Serien zu sehen und kann sie auch starten.

    Zu meiner Konfiguration:
    - ich scrape mit tiny Media Manager und habe "Local Information only" bei der Quellen Festlegung angegeben.
    - Ich binde meine Festplatte per SAMBA ein und meine Ordner Struktur ist wie folgt:

    - Serie (Jahr)
    - Season 1
    E01 Titel.mkv
    E02 Titel.mkv
    - Season 2
    ...

    Nachdem ich die Medienquelle für Serien gelöscht habe sind nun nur noch sporadisch Folgen in die Datenbank gekommen und die meisten Serien sind leer... ?(

    Kann mir hier jemand sagen wie ich die Serien wieder in die Kodi Datenbank bekomme?

    Noch eine Information. Wenn ich KODI über die Weboberfläche auf meinem Laptop bediene, sehe ich alle Folgen und kann sie auch starten...

  • Bei sowas würde ich dann einfach mal emby Server auf dem Quell PC installieren (in Kodi nicht), dann von emby suchen lassen - die Serienordner befüllen lassen, und danach Kodi lokal/Netzwerk suchen lassen und nicht über Scrapper.

    Es ist und bleibt eben alles immer eine Frickelei.

  • Kann mir hier jemand sagen wie ich die Serien wieder in die Kodi Datenbank bekomme?

    Unter TVDB schauen wie die Serie richtig benannt werden muss und dann das ganze neu scrapen.

    Aber du sagst du benutzt TMM, wird dort die Serie/Episoden richtig & vollständig erkannt?
    Meistens liegt der Fehler an einem Buchstabendreher im Seriennamen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!