Nach Update kein Zugriff auf NFS-Freigaben

  • Hallo,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit mein Nvidia Shield TV mit Kodi im Einsatz. Bisher immer mit SMB verwendet bin, ich auf NFS umgeschwenkt... heute kam scheinbar ein Update, da beim Starten von Kodi da stand: Vorbereitung für ersten Start.

    Es lief ein Ladebalken und Kodi startete. Leider konnte ich ab da meine Biblothek nicht mehr aktualisieren. Wenn ich unter Einstellungen>Medien>Videos gehe und dann auf die Freigaben geht es nicht mehr weiter. Vorher hatte dies seit einer Woche ohne Probleme funktioniert.

    Woran liegt das? Wie kommt man unter Android an die Log-Dateien von Kodi?

  • LibreElec schreibt über die Samba-Änderungen:

    https://libreelec.tv/2017/08/libreelec-krypton-v8-1-0-beta/

    Evtl. hilft die der erste Punkt in dem Artikel weiter:

    Zitat

    The Kodi SMB client sometimes fails to negotiate SMB3 with old Samba versions. There is a new option in Kodi Settings > Services > SMB client > that allows SMB2 or SMB1 connections to be forced for compatibility with legacy SMB servers.

    Bei mir läuft auch nach dem Update zu Kodi 17.4 mit omv3 im Backend alles wie gehabt.

    EDIT: Ich sehe diese Einstellung auf meiner Shield unter "SMB client" nicht, evtl. ist es etwas LibreElec-spezifisches. Vielleicht bringen dich die anderen im Artikel aufgeführten Punkte weiter. Viel Erfolg!

    EDIT2: Hier noch der Artikel von der Kodi Seite. Dort steht aber nichts von gravierenden Samba-Änderungen:

    https://kodi.tv/article/kodi-v174-final-just-bunch-fixes

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    4 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (22. August 2017 um 21:16)

  • Für mich las sich dein Eingangspost so, als ob du von smb zu nfs geschwenkt bist, weil smb nicht funktioniert hat. Habe ich wohl zu viel interpretiert. Vielleicht kannst du nächstes Mal etwas klarer formulieren, was eigentlich dein Problem ist! ;)

    EDIT: Wenn dieser Thread schon immer so hieß, nehme ich alles zurück. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (22. August 2017 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!