Wo und wie die Interpretenbilder und Infos scrappen und lokal abspeichern lassen

  • Hi folks,

    habe meine Musiksammlung auf einem NAS. Jetzt habe ich für die jeweiligen Alben, die entsprechenden Covers (folder.jpg).
    Zum taggen benutze ich z-Z., Mp3Tag u. MusicBrainz Picard.

    ein Beispiel meiner jetzigen Dateistruktur:

    \Musik
    \Musik\Interpreten
    \Musik\Interpreten\K
    \Musik\Interpreten\K\Kitaro
    \Musik\Interpreten\K\Kitaro\ [1980] Silk Road 1+2 (Jahr u. name vom Album)
    ------------------------------------Kitaro - 01 - Silk Road.mp3 (Interpret - Track - Titel)
    ------------------------------------Kitaro - 02 - Bell Tower.mp3 (Interpret - Track - Titel)
    ------------------------------------usw.
    ------------------------------------folder.jpg (Cover vom Album)

    jetzt würde ich gerne noch Bilder und Infos (.nfo), von den Interpreten im Verzeichnis: \Musik\Interpreten\K\Interpret
    scrappen und lokal abspeichern lassen.

    ich benutze i.M. die Addons "TheAudioDb Artist Scraper" und "Universal Artist Scraper" in Kodi.

    Habe im Internet den MediaElch gefunden, der lädt aber nicht mein gesamtes Verzeichnis oder ich mach hier was falsch.
    Was ich am liebsten hätte wäre sowas ähnliches wie bei Ember Media Manager.

    Könnt Ihr mir bei meinen Wunsch evtl. weiterhelfen.

    ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    CandyAndy

  • Ich glaube das zusätzliche einfügen des jeweiligen Anfangsbuchstaben z.b. "A", "B", "C" könnte zu einem Problem führen.
    Hast du es schon mal ohne diese versucht?

    Bei mir liegt folgende funktionierende Struktur vor:

    \Musik\Kitaro\Silk Road [1980]
    ------------------------------------01 - Kitaro - Silk Road.mp3 (Track - Interpret - Titel)
    ------------------------------------02 - Kitaro - Bell Tower.mp3 (Track - Interpret - Titel)
    ------------------------------------usw.
    ------------------------------------folder.jpg (Cover vom Album)

  • Hi skinner

    die Buchstaben Ebene habe ich mal weggelassen

    Der Elch hat jetzt die Interpreten und die Alben gefunden, doch das scrappen geht noch nicht.
    Wenn ein Bild in dem Interpretenverzeichnis mit dem Namen folder.jpg drin ist findet der Elch es.

    Leider wollte ich, das mir das Programm die Interpreten im Netz sucht und die Portrait Bilder die gefunden werden automatisch auf mein NAS speichert.
    Da in Kodi die Interpreten teilweise gefunden werden muss der interne Scrapper funktionieren, nur möchte ich das diese nicht auf mein HTPC gespeichert werden.
    bzw. Kodi die Daten lokal sich holt.

    Gruß
    CandyAndy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!