Ruckeln temporal/spatial bei GT220

  • Hi Linux und XBMC Profis :)

    Habe im LiveTV Betrieb bei HD Sendern ein fieses ruckeln wenn ich temporal/spatial (zeitlich/räumlich) einschalte. Nur mit auto Einstellung bekomm ich ein ruckelfreies Bild.

    Ansonsten läuft die Kiste mittlerweile einigermaßen stabil. Nur schnelles Zappen verkraftet sie nicht.

    An er Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, hab einen T7400 und eine GT220.

    Jemand eine Idee wo ich da Anfangen könnte zu suchen?

    Axel

  • warum willst du es denn unbedingt mit temporal/spatial laufen haben ?
    Wenn es doch mit Auto geht lass es doch einfach so eingestellt. Oder gibt es bei Auto Einschränkungen/Verschlechterungen die mit temporal/spatial nicht da wären ?


    Ich persönlich habe mittlerweile aufgegeben immer jede Auswirkung jeder Einstellung verstehen zu wollen. Solange ich eine finde die geht bin ich zufrieden :thumbup:
    Zumal die Auswirkungen der Einstellungen Teilweise von OS und Hardware bzw. Treibern abhängig sind und es somit auf jedem System andere Auswirkungen haben kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe im LiveTV Betrieb bei HD Sendern ein fieses ruckeln wenn ich temporal/spatial (zeitlich/räumlich) einschalte. Nur mit auto Einstellung bekomm ich ein ruckelfreies Bild.


    Würde ich sagen liegt an der unausgereiftheit der pvr-builds...da gibt es mit allem möglichen noch probleme mit livetv...vaapi,vdpau,deinterlace etc...
    wenn man sich auf trac mal die entsprechenden tickets ausgeben lässt, ist die liste schon echt lang...

    mm

  • T/S ist halt das "Beste" und sollte mit der Karte machbar sein, warum also dann nicht das Beste einstellen.

    Muss mal cheken ob das bei anderen - nicht LiveTV - sachen geht.

    Hab aber kaum HD Material und muss mir erst was aus dem Netz angeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!