Aufnahmen sind trotz nachlauf zeit zu kurz....

  • hallo,

    Ich habe probleme mit dem aufnehmen von sendungen die länger laufen als in epg angegeben.

    Es geht um promi vig brother, angegeben ist jede sendung im epg mit ca 1 stunde. Dies stimmt aber nicht da sie immer überziehen.

    Also habe ich in kodi ne nachlaufzeit von 60 min angegeben, dies funktioniert leider nicht, er nimmt nur eine stunde auf.

    Dann habe ich über das webinterface die Aufnahme programmiert, und auch dort 60min nachlaufzeit angegeben, dort zeigt er mir dann auch 2 std aufnahme dauer an, und wie oben nimmt er aber nur eine stunde auf...

    Ich nehme auf meinen server auf, im .ts Format, bisher hatte ich nie probleme, habe das aktuelle tvheadend aus der repo.

    Jemand ne idee was da los ist ?
    Warum er nicht die nachlaufzeit annimmt ?-

    .mfg

  • Hi,

    ich habe das noch nie in Kodi eingestellt, sondern immer im Aufnahmeprofil von tvheadend.
    Und damit klappt es.

    Evtl. kannst du dort auch den epg-laufend punkt aktivieren. Dann hält sich die aufnahme am EPG.
    Wenn das aktuell gehalten wird.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich habe das noch nie in Kodi eingestellt, sondern immer im Aufnahmeprofil von tvheadend.
    Und damit klappt es.

    Evtl. kannst du dort auch den epg-laufend punkt aktivieren. Dann hält sich die aufnahme am EPG.
    Wenn das aktuell gehalten wird.

    hallo

    Die option ist eh an.
    Aber nein es geht nachwievor nicht...


    Zeigt er bei dir wenn du dann in kodi guckst nur die zeit der sendung unter timer an oder die zeit +nachlaufzeit ?

    In tvheadend zeigt er es mit der nachlaufzeit an, aber er bricht nach der regulären zeit der sendung aus dem epg die Aufnahme ab

    Also mit TVheadend 4.2 funktioniert das zuverlässig - egal ob für Sender separat oder im Aufnahme-profil konfiguriert.

    tja ich auch, und bei mir gehts nicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!