Kodi Datenbank Extern Bearbeiten wie XBNE

  • Hallo,

    war schon Ewigkeit nicht auf dem Forum.
    HTPC vor ca 10 Jahren Lebt immer noch und auch Logitech Fernbedienung.

    Mit der Zeit habe ich immer aktualisiert. Jetzt habe XBMC usw.. Und jetzt habe ich auch Kodi drauf.
    Morgen kommt die GT 1030 von MSI ich schmeisse jetzt die AMD Billig 30 Euro karte raus.

    Ich werde auf Windows 10 umsteigen.Wegen mein HOME PC und CPU.

    Ich werde alles Sauber installieren.Ich kann eigentlich auch ein SQL auf Synology NAS erstellen usw..Aber das lasse ich jetzt sein.
    Ich brauche unbedingt ein Software wie Damals XBNE wo ich die Covers usw.. manuell ändern kann.

    Wie kann ich sowas Realisieren.
    Ich werde Datenbank neu aufbauen müssen weil ich alles Lösche.
    Das sollte dann die kommende 10 Jahre noch Halten.

    Ich kann auch unter Windows mysql local installieren.Allerdings ich brauch etwas Grafisches wo ich die Filme (local HDD) und Musik (auf NAS Synology) Manuell editieren und abspeichern kann samt mit Cover usw..
    Ich habe sehr viele Covers die nicht irgend wo in eine Datenbank vorhanden ist das ich einfach runterladen kann.

    als Skin werde ich wie immer AEON MQ X benutzen

    Hat jemand Tipp für mich?.
    Ich hoffe IMON für HTPC Antec Gehäuse arbeitet bei Windows 10 64Bit.

    Danke Vielmals.

    mit freundlichen grüßen
    Schönes Wochenende

  • Kleiner Tipp vorweg:
    Bitte überarbeite Deine Texte vor dem absenden anhand passender Grammatik und Rechtschreibung, wenn möglich. Dies macht das Supporten dezent einfacher.

    Nun zu Deinem Anliegen:

    Generell:
    Hast du mehrere Clients (Abspielgeräte) zuhause, welche alle Kodi nutzen oder hast du nur eines?

    Wenn du nur eines hast, dann reicht es Kodi zu installieren und dort kannst du dann Covers etc. editieren und mit eigenen ebenfalls hantieren (solange sie konform benannt sind).
    Wenn du mehrere hast, dann fang nicht mit MySQL an (habe ich selber zwar noch nie benutzt, aber vom lesen hier ist jeder froh der den Weg weg von MySQL gewagt hat). Entweder installierst du dir den Plex- oder Emby Server. Persönlich würde ich Emby empfehlen, jedoch ist dies auch eine persönliche Vorliebe.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Emby +1 Das ultimativ Tool von dem man vor Jahren noch geträumt hat und alles mitbringt um seine private Mediensammlung zu verwalten, teilen und in Kodi zu integrieren uvm.

    Wenn du dein Antec Fusion vernünftig zum laufen kriegst (LCD in Kodi) möchte ich gern wissen wie denn ich habe es nie hinbekommen :D denn ich habe hier noch ein Case rumfliegen und würde es trotz seiner extremen Übergröße gern noch irgendwie verbauen wollen

    @bennySB
    Die Plex integration in Kodi ist nur eine App aber lässt sich leider nicht in die lokale Datenbank hinzufügen.
    Ich persönlich kann nicht verstehen wieso man diese App braucht außer man möchte fremde/entfernte Plex Server hinzufügen aber lokal macht es für mich keinen Sinn.


    ps: sollte dein NAS auch 10 Jahre alt sein kannst du Emby auch neben Kodi auf deinem HTPC installieren. Nachteil: HTPC muss dann immer ON sein damit die Watchstates etc. syncron bleiben.

    Wie @bennySB aber schon fragte ob du mehrere Clients hast ist das bei einem Client relativ egal aber bei 2. empfiehlt es sich Emby nur auf deiner Synology laufen zu haben https://emby.media/nas-server.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (18. August 2017 um 02:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!