Cinema Vision mit Wrapper auf HiMedia Q10pro

  • Hallo liebe Community,

    ich bin ziemlich neu, was Kodi betrifft und habe folgendes Problem:

    Auf meinem HiMedia Q10pro läuft Kodi 16.1.
    Ich würde mittels des Cinema Vision Add-On sehr gerne ein Kino-Vorprogramm als Sequenz gestalten (inkl. Lichtsteuerung).
    Das geht ja prinzipiell, allerdings - wie ich nun erfahren musste - offensichtlich nicht in Verbindung mit dem Wrapper.
    Der Wrapper ist eine Kodi-externe Player-Software, die erforderlich ist, um Videos flüssig auf dieser Hardware streamen zu können.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Würde das mit einer anderen Hardware / einem anderen Mediaplayer (z.B. FANTEC-Mediaplayer) funktionieren?

    Vielen Dank für ein paar Tipps.

  • Muss man bei HTPC nicht sehr viel selber basteln?
    Oder gibt es da auch fertige Lösungen?
    Ich bin nicht der Hard-/Software-Freak und hätte lieber eine fertige Lösung, die meinen Anforderungen gerecht wird.

  • Sorry, nein. Das mit dem Wrapper halte ich für sehr viel mehr Bastelei als einmal kurz ein System zu installieren. Gibt genügend fertigen Kram wie Libreelec.
    Oder man macht es halt mit Windows. Auch da ist ein starten direkt ins Kodi in 5 Minuten erledigt nach der Installation. Mit Freak sein hat das ganze nichts zu tun.

    Bastelei ist es erst wenn man sich das System komplett selber von der Hardware her aufbauen will. Fertige Kits gibts aber wie Sand am Meer.
    Wenn man sich z.B. die NUCs anschaut ist es nicht mehr als Festplatte reinbauen, System installieren und fertig und man hat alle Optionen offen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ah, okay. Ja, ist noch alles Neuland für mich.
    Also sorry, wenn manche Fragen komisch erscheinen.

    Windows würde mir prinzipiell sehr sympathisch sein, da ich zumindest damit etwas vertraut bin.
    Es soll ein reiner Mediaplayer sein, ausschließlich Netzwerkstreaming via LAN von meinem NAS.
    Dafür sollen aber alle Formate bis hin zu 4K HDR und alle Container flüssig und zuverlässig gestreamt werden.
    Audio immer als Bistream über HDMI mit raus, auch inkl. 3D-Formate (Dolby Atmos, DTS:X).
    Software zur Medienverwaltung soll eben Kodi sein und die Playersoftware muss es (im Gegensatz zum Wrapper des HiMedia) erlauben, daß Cinema Vision halt auch funktioniert.
    Das ist ja aktuell mein Problem mit dem HiMedia.
    Kein 3D (Bild).
    Außerdem IR-Schnittstelle für Bedienung mit Logitech Harmony.

    Wenn Du da ein paar Tips / Links hättest, wäre das super.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!