Aufnahme manueller Stop Fehler

  • Hallo zusammen,

    mir ist derzeit ein Bug in Tvheadend aufgefallen wenn ich Aufnahmen starte und manuell stoppe, dass sich TVHheadend komplett aufhängt und erst nach ein paar Minuten wieder erreichbar ist. (TVH 4.2stable und 4.3aktuelle Build)
    Kurioserweise tritt dies nur bei Öffentlich Rechtlichen HD Sendern auf, nicht bei privaten (Sky HD+ und co) wenn ich es über der WebIF stoppe.
    Stoppe ich über den Kodi Client habe ich das Problem immer. Kodi denkt die Aufnahme läuft noch, erkennt das stoppen nicht.
    Ich habe schon TVH im Docker, VMWare oder Libreelec installiert, Überall das gleiche Problem.
    Timeshift und normales (planmäßiges) beenden der Aufnahme durch Endeuhrzeit geht einwandfrei.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Bitte probiert es mal bei euch aus. Mir ist es nur durch Zufall aufgefallen, da ich selten Aufnahmen stoppe.
    Ein Log konnte ich leider nicht erzeugen, da das Log Fenster nach dem kurzen Hängen komplett leer ist.

    Besten Gruß

  • Hi Leute,
    leider hatte sich bisher noch niemand gemeldet. Das stoppen einer Aufnahme über das Webinterface funktioniert jetzt bei mir (Cache Settings auf System gestellt). Muss ich scheinbar mit Docker auf der Synology.
    Was jedoch überhaupt nicht geht, ist das stoppen einer Aufnahme über Kodi. Die Aufnahme wird zwar gestoppt aber Kodi erkennt es nicht. Kodi denkt immer noch die Aufnahme läuft weiter. Erst ein Restart löst das Problem.
    Ich habe dieses Verhalten sowohl mit TVH 4.2.1 also auch 4.3. Kodi 17 oder 18 ist auch egal.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Ich habe es unter Android als auch LibreELEC versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!