Hilfe bei Filmsets

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Hatte letztens mal versucht meine Datenbank etwas aufzuwerten und habe die Filmsets aktiviert.

    Testweise habe ich bei verschiedenen Sets das Cover getauscht was auch wunderbar funktionierte. Standartmäßig nimmt Kodi ja
    irgendein Filmcover aus dem Set.

    Dies hab ich mal an meinem Desktop Rechner probiert. Dann hatte ich meinen Wohnzimmer HTPC gestartet und geschaut ob die Cover dort auch übernommen wurden.
    Natürlich war dem nicht so...:( Hatte die Datenbank und Bilder vorher exportiert....

    Wie geht man denn am besten vor damit das alles auch auf die anderen Clients übernommen wird ohne auf jedem Client die Cover extra auswählen zu müssen?

    Wär super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen würde. Und Nein.....Emby ist derzeit keine Option ;)

  • Ich weiß leider nicht ob das in den aktuellen Versionen immer noch so ist, aber das SET Poster wurde bei mir nicht mit exportiert.
    Ich nutze das "Movie Set Artwork Automator" addOn.
    Wenn Du den ein mal laufen lässt, ordnet der lokal im Ordner liegende SetPoster zu. Wichtig ist hier, dass das Set den gleichen Namen haben muss wieder der Ordner.

    FilmSet1 (Ordner)
    ->Film1 (Ordner)
    ->Film2 (Ordner)
    ->Folder.jpg (Set-Poster)

    In diesem Beispiel muss das Set den namen "FilmSet1" haben.

  • Das Addon gibts doch offiziell garnicht mehr oder? Zumindest ist es nicht mehr im Kodi Repo.

    Dann hab ich meine Filme alle in einzelnen Ordnern auf der HDD liegen und nicht in Sets geordnet. Das wollte ich eigtl auch so beibehalten....und sie nur in Kodi in Sets zusammenfassen...bzw hat Kodi das allein auch schon ganz gut hinbekommen.

    Nur die Sache mit den Artworks auf allen Clients wäre halt super.

  • Also alles ziemlich unausgereift um es produktiv einzusetzen oder sehe ich das falsch?

    Wenn Kodi schon die Möglichkeit bietet Sets anzulegen dann sollten die Artworks doch auch irgendwo automatisch gespeichert werden bzw spätestens bei nem Datenbank Export....so wies halt mit den normalen Artworks auch funktioniert.

    Ich kann doch ned bei jedem von meinen 4 Clients für jedes Set die Artworks manuell einstellen...als hätte man sonst nichts zu tun :D

  • Wenn Du über eine richtige Datenbank gehst, hast Du es automatisch überall...
    Wenn Du jeden Client für sich nutzt, dann ist das natürlich genau so... jeder einzeln.

    Ich ändere jetzt nicht jeden Tag die Sets. Wenn, dann müsstest Du höchstens ein mal nach Änderungen an den Sets das AddOn starten (an dem Client wo su es haben willst). Der macht dann den rest automatisch.

    Für mich reicht das.

  • Nanu.
    Ich habe den Schritt nicht gemacht weil ich nur 1 Hauptsystem habe und 1 System im Dateimodus...

    ABER:
    Wenn die Bilder extern liegen und Du eine MySQL DB nutzt, habe ich das so verstanden, dass es prima auf allen Clients gleich sein sollte... auch die Sets.

    Mit Bordmitteln ging bisher nur das manuelle setzen im System (bei 16.X).
    Das AddOn macht das eben automatisch wenn gewisse Punkte beachtet werden.

  • @epicfail

    Wenn Du eine MySQL DB benutz werden die Bilder zu 100% auf allen Klienten, welche die MySQL DB nutzen angezeigt, jedoch ist es leider so, das du mit den Kodi-Boardmitteln nicht den Cache direkt überschreiben kannst und somit bis zu 24h warten musst, bis dies auch bei den anderen Klienten durchschlägt. Einfach geht es mit EMM, da werden die Bilder, direkt in die DB und auch in den Cache geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!