Welche Festplatte und welcher USB Stick

  • Ich finde unter Offtopic das Klatsch&Tratsch Forum nicht, daher poste ich hier, sorry falls ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Thema ist unabhängig von KODI zu sehen.

    1)
    Ich brauche demnächst eine neue Daten-Festplatte für meinen Rechner. Ca. 2 - 4 TB. Welche habt Ihr im Einsatz und mit welchen seid Ihr ggf. gar nicht zufrieden?
    Ich brauche keine Raid-Funktionalität, keine Hardwareverschlüsselung etc... einfach eine Datengrabfestplatte. :D

    2)
    Bin auf der Suche nach einem USB Stick den ich permanent an meiner Fritzbox anschließen will. Anforderung, er soll nicht zu heiß werden, klein sein und 2-16GB Kapazität haben.
    Wisst Ihr da auch was?

    Vielen Dank
    Claudia

  • Vielen lieben Dank,

    @tzwn ja, ich habe momentan einen Corsair Voyager Vega USB 3 Stick, und wenn der einigen Minuten
    in der Fritzbox ist, dann kann ich da, übertrieben gesagt, Eier kochen. :) Der Stick ist aber eigentlich
    mobil im Einsatz und da tut er was er soll - werde mir mal 2 von den SanDisk USB 2.0 besorgen.

    @don, Samsung habe ich als SSD und bin zufrieden, mit einier HDD hatte ich aber einige Problem.
    War eigentlich immer Seagate-Fan bis die dann eine Schrottplatte nach der anderen produzierten,
    dann nach WD gewandert haben mich aber auch nicht wirklich überzeugt.
    Darf ich fragen wie alt die Samsungs sind? Meine Erfahrung sind doch schon einige Tage her, genauso
    wie die Erfahrung mit Seagate.

    Cheers
    Claudia

  • >Pech kann man immer mal haben.
    Stimmt schon, meine Erfahrung mit Seagate kommen allerdings von der Arbeit her, damals waren in fast allen unserer
    Unixserver, Windowsserver sowie WindowsClients die verbaut und dann sind ca. 20% (Ja, wirklich!!) 1-2 Jahre nach Garantieverfall
    ausgefallen. Die Samsung hatte ich privat im Einsatz. Die ist nicht wirklich ausgefallen, die hat genervt. Unter Last, viele kleine Dateien
    kopieren macht die immer ein Nickerchen. Sprich, ein Teil wurde kopiert dann war nur noch die Animation am Laufen und ca. 30 Sekunden später
    wurde wieder ein Teil kopiert, wieder Animation ... bis dann alles getan war. Hatte den Fehler an den Support geschickt, sogar mit dem Hinweis
    wie dies zu reproduzieren ist und bekam keine Antwort. Jahre später kam ein Firmwareupdate und Problem behoben. Das nervigste war allerdings,
    dass die Platte einfach mal zu piepsen began - einfach so - ob unter Last oder nicht spielte keine Rolle.

    BIs dato habe ich bei meiner WD (> 3 Jahre) nur ausstehende Sektoren, welche aber nicht reparierbar sind, ob es der Anfang vom Ende ist, kann ich noch nicht sagen. Platte ist unter SMART-Überwachung, mal schauen.

    Cheers
    Claudia


    @don
    Übrigens, wie komme ich zum Klatsch und Tratsch Forum? Über Offtopic sehe das nicht.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!