Shield und Kodi - Erkennen von externen Festplatten

  • Hallo Kollegen,

    ich habe seid heute ein Shield TV hier, um Kodi darauf zu betreiben... Ich kämpfe mit einem etwas unerwarteten Problem... Ich habe eine 10 TB Festplatte innerhalb von einem Icy Box Gehäuse per USB 3.0 verbunden. Das Shield erkennt sie auch - aber leider nicht reproduziert. Da ich die HD bei längerer Nichtbenutzung auch mal abschalten muss, ist das doof. Wenn nach Wiederanschalten die Shield die Platte nicht mehr registriert, habe ich bisher folgende Maßnahmen gefunden, die helfen.

    1. Platte aus dem USB port nehmen und in den benachbarten einstecken
    2. Shield aus dem Schlafmodus holen und neustarten

    Kennt jemand von Euch das Thema und hat gute Tips?

    Schönen Gruß, Holger

  • Wie hast du denn die Platte eingehängt? Als intern oder als externe Platte und in welchem Dateiformat ist sie formatiert? Wirfst du die Platte sauber aus oder schaltest du sie einfach aus?

  • Hallo zusammen,

    problem lies sich wie folgt lösen:

    1. Zustand herstellen, in dem die platte erkannt und angebunden ist
    2. Shield in den sleep versetzen
    3. Per mehrfachnetzsteckleiste und schalter shield und platte vom strom nehmen
    4. zur nutzung steckerleiste anschalten

    dann erkennt shield bei meinem setup die platte schnell und problemlos nach dem hochfahren

  • Ich habe momentan auch eine Externe Festplatte an meinem Shield und kann sagen das es bei mir genauso ist und mit einem Neustart ist es leider nicht immer getan. :C Mit einem USB Stick ist es nicht so. Mir aber egal da ich jetzt wieder mit einem Stick arbeite und meine ganzen Roms dann auf den Server auslager

  • Ich muss dazu sagen das ich ne kleine 2,5" Platte dran habe mit der Stromversorgung über USB. Bis jetzt hats mit einem Neustart immer geklappt ^^
    Mehr Probleme habe ich mit den NAS, wenn ich mal den Router neu starte muss ich auch das NAS in der Shield neu freigeben. Aber das passiert nur extrem selten, zum GLück ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!