Tastenkombi: Audiostream, Video-Einstellungen

  • Da ich nicht sicher bin, ob diese Liste vollständig ist, frage ich hier nach. Ich suche die Tastenkombination für folgende Funktionen.

    • während Video-Wiedergabe: switchen der Tonspur
    • während Video-Wiedergabe: Einstellungsmenü (im OSD, ist es das Zahnradsymbol)
  • im Keymap Editor Add-on ( ist in der kodi.tv Repo) gibt es unter
    -> Audio
    Next Language
    könnte es das sein was du suchst.

    Einen Tastaturkürzel kenne ich so direkt nicht dafür.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ja, für das Einstellungsmenü hab ich auch nichts gefunden.
    Mit dem Keymap Editor ist es ein Klacks die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] zu ändern.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Das switchen der Audiostreams auf Tastendruck funktioniert leider doch nicht bei mir.

    XML
    # cat ~/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    	<global>
    	<!-- This is the keyboard section -->
    		<keyboard>
    			<f8>XBMC.PlayerControl(ShowVideoMenu)</f8>
    			<f5>XBMC.PlayerControl(AudioNextLanguage)</f5>
    		</keyboard>
    	</global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Die Taste F5 führt zu gar nix. Hab meine Fernbedienung mit FLIRC mehrfach überprüft. F5 ist korrekt besetzt. Hab sogar eine USB-Tastatur angeschlossen, um wirklich sicher zu sein, das F5 gedrückt wird.
    F8 funktioniert problemlos.

    Die diversen überprüften Videos haben alle mehrere Audiostreams (meist ger und eng).

    Im keymaps Ordner exstiert keine zweite Datei, die evtl. Einstellungen überschreiben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!